Caschys Blog

Pocophone F1: Update bringt 960 FPS Zeitlupe und Night Mode


Mit dem Pocophone F1 hat Xiaomi letztes Jahr einen kleinen Überraschungshit gelandet. Viel Hardware für wenig Geld, das wusste auch bei uns im Test zu überzeugen. Hardware ist aber nicht alles, gerade bei Smartphones sollte man darauf achten, dass sie auch in Sachen Software etwas liebevoller vom Hersteller behandelt werden. Haben einige Große der Branche bis heute nicht gerafft, gerade die kleineren Anbieter sind es, die hier oft mit gutem Beispiel vorangehen.

Auch für das Pocophone F1 wird es innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder ein Update geben, das neue Funktionen auf das Smartphone bringt. Die Kamera erhält dann Unterstützung für Zeitlupenaufnahmen mit 960 Bildern pro Sekunde, allgemein auch als Super-Slo-Mo bekannt. Auch der Night Mode wird mit dem Update kommen und es werden Probleme bei der Toucheingabe sowie der erhöhte Akkuverbrauch angegangen.

Auch über das Februar-Update wird bereits gesprochen. Demnach wird jenes dann 4K-Aufnahmen mit 60 FPS ermöglichen. Zusätzlich ist man aktuell bemüht, die Widevine L1 Zertifizierung zu erhalten. Ob dies auch schon im Februar dann kommt, ist allerdings nicht so eindeutig.

Jedenfalls sollten Besitzer eines Pocophone F1 die nächsten Tage mal die Augen offen halten, da sollte dann bald das eingangs erwähnte Update eintrudeln.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen