Poco F3 soll die internationale Version des Redmi K40 sein
Letzte Woche hat Redmi seine Smartphone-Serie K40 vorgestellt. Diese Modelle erscheinen jedoch nur auf dem chinesischen Markt. Zunächst nahm man dann an, dass die international erscheinenden Redmi Note 10 der K40-Serie entsprechen würden – das ist offenbar aber nicht der Fall. Stattdessen dürfte nun das kommende Poco F3 eine neue Variante des Redmi K40 sein. Folglich könnte das kommende Poco F3 Pro entweder dem Redmi K40 Pro oder dem K40 Pro+ entsprechen.
Dass jedenfalls das Poco F3 dem Redmi K40 entsprechen wird, geht aus Daten der Zertifizierungsstelle FCC hervor. So wird auch hier der Qualcomm Snapdragon 870 als SoC herhalten. Des Weiteren sollen 6 bis 12 GByte RAM und 128 oder 256 GByte Speicherplatz an Bord sein – leider nicht erweiterbar. An der Rückseite werden wir eine Triple-Kamera mit 48 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 5 (Makro) Megapixeln finden. Die Frontkamera kommt auf 20 Megapixel und der Akku mit 4.520 mAh kann mit 33 Watt wieder aufgeladen werden.
Für den SAMOLED-Bildschirm sollten dann 120 Hz und eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln drin sein. Ab Werk müsste Android 11 mit MIUI 12 als Betriebssystem dienen. Je nach Erscheinungszeitraum könnte schon MIUI 12.5 als Oberfläche herhalten. Weitere Einzelheiten dürften wohl bald folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.