
Das Poco C40 ist ein neues Einstiegs-Smartphone der chinesischen Marke, das auch für den internationalen Markt vorgestellt worden ist. Spannend sind an diesem Gerät zweierlei Aspekte. Zum einen ist ein massiver Akku mit 6.000 mAh und 18-Watt-Aufladung verbaut, der für lange Laufzeiten sorgen sollte. Zum anderen steckt ein eher „ungewöhnliches“ SoC im Inneren: der JLQ JR510.
Dieser Octa-Core-Chip nutzt vier Kerne mit 2 GHz Takt und vier mit 1,5 GHz. Als GPU dient die Mali-G52. Die Leistung kann man voraussichtlich in etwa mit einem Qualcomm Snapdragon 450 vergleichen. Verbaut ist ebenfalls ein LC-Display mit 6,71 Zoll Diagonale und HD+ als Auflösung. Die Frontkamera sitzt in einem Notch und kommt auf 5 Megapixel.
An der Rückseite finden wir nicht nur den Fingerabdruckscanner, sondern auch die Dual-Hauptkamera mit 13 (Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln. Verfügbar sein, wird das Poco C40 in den Farben Schwarz, Gelb und Grün. Es besteht die Wahl zwischen einer Variante mit 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz sowie einem Modell mit 4 / 64 GByte. Die Preise sollen je nach Region variieren, mal sehen, ob das Poco C40 da auch Deutschland erreicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.