Caschys Blog

Pocket Casts angeblich wieder vor dem Verkauf

Wird die beliebte Podcast-App Pocket Casts (für Android und iOS zu haben) wieder verkauft? Möglich. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, denen Pocket Casts gehört, verkaufen laut Bericht die Podcast-Plattform, weniger als ein Jahr, nachdem sie zur „Antwort der öffentlich-rechtlichen Medien auf Spotify“ erklärt wurde.

Ein Gremium, das sich aus Vertretern der Eigentümer von Pocket Casts – NPR, New York Public Radio, Chicago Public Media und BBC Studios Americas – zusammensetzt, stimmte im Dezember dem Verkauf der Plattform zu, wie aus dem letzten geprüften Finanzbericht von NPR hervorgeht.

Der CEO von Pocket Casts, John Gibbons, gab keine konkrete Aussage auf Fragen zu diesem Thema. Der Finanzbericht von NPR zeigte wohl, dass Pocket Casts im Geschäftsjahr 2020 des Netzwerks einen Nettoverlust hatte. Der Anteil von NPR an dem Verlust betrug mehr als 800.000 Dollar, so der Bericht.

Unter der Eigentümerschaft der öffentlichen Medien wurde die App kostenlos zum Download angeboten (mit Plus-Abo als In-App-Kauf), nachdem sie zuvor kostenpflichtig war. Bleibt zu hoffen, dass mit der App alles gut abläuft, auch unter neuen Besitzern.

Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Anthrazit
  • Wir stellen vor: Echo Dot – unser beliebtester smarter Lautsprecher mit Alexa. Das geradlinige, kompakte Design sorgt für satten Klang,...
  • Sprachsteuerung für Ihre Unterhaltung – Streamen Sie Songs von Amazon Music, Apple Music, Spotify, Deezer und vielen mehr. Hören Sie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen