Caschys Blog

Plex mit werbefinanziertem Video-on-Demand-Service

Plex ist eine tolle Software zum Verwalten der eigenen Medien. Benötigt im Gegensatz zu Kodi einen Server und ist mit allen Funktionen auch keine kostenlose Software mehr, sondern erfordert den kostenpflichtigen Plex Pass.

Um Plex interessanter zu machen, hat man nun offensichtlich einige Deals abschließen können, die dafür sorgen, dass Filminhalte werbefinanziert von Plex-Nutzern angeschaut werden können. Ihr habt also einen separaten Bereich in Plex, in diesem könnt ihr Filme anschauen, die sich durch Werbung finanzieren. Das Ganze funktioniert überall dort, wo ihr Plex installiert habt, also auch am Rechner im Browser, am TV oder am Smartphone oder Tablet.

Der werbefinanzierte Video-on-Demand-Service ist in mehr als 200 Ländern für jeden mit einem kostenlosen Plex-Konto verfügbar, so der Anbieter. Es gibt keine kostenpflichtigen Abonnements.

Wenn man bereits ein Plex-Benutzer ist, wird eine neue Free-to-Watch-Kategorie in der Oberfläche zu finden sein. Ähnlich wie bei den Elementen Tidal und Web Shows kann die neue Streaming-Option auch entfernt werden, wenn sie nicht nach eurem Geschmack ist. Bei mir funktioniert es zur Stunde übrigens noch nicht.




Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen