Caschys Blog

PlayStation Plus: „Star Wars: Battlefront II“ ist im Juni 2020 gratis

Ich hatte ja schon darüber gebloggt, dass Sony dieses Mal einen der Juni-Titel für PlayStation Plus, nämlich „Call of Duty WWII“, schon vorab freigegeben hatte. Üblicherweise erhaltet ihr die kostenlosen Spiele nämlich immer erst am ersten Dienstag des neuen Monats. Am Dienstag stößt nun das zweite Spiel hinzu. Es handelt sich dabei um „Star Wars: Battlefront II“.

Das „Star Wars“-Game hatte vor dem Launch anno dazumal wegen der geplanten, aggressiven Monetarisierung über Lootboxen für einigen Wirbel gesorgt. Das fachte dann sogar eine Diskussion in der Politik an – beispielsweise in Großbritannien. Electronic Arts entschärfte das Ganze – ein Volltreffer ist das Multiplayer-Game dennoch nicht geworden. So wurde es relativ fix ruhig um das Spiel und auch die recht kurze Singleplayer-Kampagne enttäuschte viele Käufer.

Für lau kann man da aber natürlich mal hereinschnuppern, wenn man PS Plus ohnehin abonniert hat.

Aktuelle Beiträge