PlayStation 4: Mehr als 6 Millionen Verkäufe und auch sonst ein voller Erfolg

Noch nicht einmal 4 Monate ist die Next Generation Konsole PlayStation 4 erhältlich. In diesem Zeitraum wurden bereits über 6 Millionen Stück verkauft. Und auch bei den Features scheint Sony den Nerv der Kunden getroffen zu haben. Über den Share-Button auf dem DualShock 4-Controller wurden bereits mehr als 100 Millionen Shares aufgenommen. Dazu gesellen sich 3,6 Millionen Gameplay Broadcasts, die über 56 Millionen Mal weltweit angeschaut wurden.

PlayStation4

Auch die Spiele scheinen sich gut zu verkaufen. 13,7 Millionen Titel wurden von den 30 bereitstehenden Games bereits verkauft. Killzone Shadowfall ist mit 2,1 Millionen verkauften Einheiten am erfolgreichsten, in den Top Games tummeln sich aber auch bekannte Titel wie Call of Duty: Ghosts, Fifa 14 oder Battlefield 4.

Ebenfalls kann Sony eine starken Anstieg an PlayStation Plus Mitgliedern verzeichnen. Mehr als die Hälfte der PlayStation 4 Besitzer nutzt dieses kostenpflichtige Netzwerk, um mehr aus ihrer Konsole herauszuholen. Und auch in Japan legte die Konsole einen sehr guten Start hin. Am 22 Februar startete dort der Verkauf, bisher wurden 370.000 PlayStation 4 dort verkauft.

Habt Ihr Euch eine der neuen Konsolen geholt? Für was habt Ihr Euch entschieden? Seid Ihr mit der Entscheidung zufrieden oder hättet Ihr vielleicht doch lieber die Konkurrenz im Wohnzimmer stehen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Bin mit meiner PS4 sehr zufrieden. Ich hoffe das bald wieder ein Nachschub an Spielen reinkommt. Die Klassiker fehlen einfach..

    Grüße

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.