
Fotoeditoren gibt es da draußen eine Menge, Photoshop ist wohl der bekannteste und mittlerweile zählt auch Affinity zu den oft genannten. Für macOS und iOS ist auch Pixelmator schon eine Weile aktiv und hat nun Version 2.0 seiner Pro-Version veröffentlicht.
Diese läuft nun nativ auf den neuen Macs mit M1-Chip und bringt neben den Anpassungen für Big Sur auch ein neues Design mit, mit dem ihr euch eigene Layouts für verschiedene Workflows anlegen könnt.
Weiterhin gibt es eine Menge neue Presets, die genutzt werden können und auch am Zoom hat man gewerkelt, der nun ein gutes Stück schneller sein soll. Ein Effekte-Browser zeigt euch eine Vorschau verschiedener Effekte an.
Die Details des Releases könnt ihr direkt bei Pixelmator nachlesen oder ihr schaut euch das kurze Video an, das zumindest die wichtigsten Punkte gut zusammenfasst.
Das Tool kostet knapp über 40 Euro und ist im Mac App Store verfügbar.
https://apps.apple.com/de/app/pixelmator-pro/id1289583905?mt=12
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.