Pixel 9 Pro Fold: Google startet erweitertes Garantieprogramm bei Defekten
![]()
Google hat beim Pixel 9 Pro Fold anscheinend bei einigen Einheiten Probleme ausgemacht, die die Funktion beeinträchtigen können. Aus diesem Grund wurde nun ein erweitertes Garantieprogramm aufgelegt, welches betroffene Smartphones für drei Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum absichert. Wer also Defekte an seinem Falt-Smartphone feststellt, sollte prüfen, ob das Gerät für einen kostenlosen Austausch qualifiziert ist.
Ausgenommen sind dabei Folds, die offensichtliche Schäden wie gesprungene Displays, Glasbruch oder Wasserschäden aufweisen. In solchen Fällen greift das Programm meist nicht, eventuell anfallende Reparaturen werden dann gegebenenfalls kostenpflichtig oder fallen unter die normale, eingeschränkte Garantie, sofern diese greift. Seit dem 8. Dezember 2025 sind Ersatzgeräte verfügbar, wobei Google den Anspruch vorab prüft, egal ob man sich online meldet oder einen Store aufsucht.
Ein Austauschgerät kommt im Rahmen dieses Programms mit einer 90-tägigen Abdeckung daher. Konkrete Gründe nennt Google nicht, warum eine längere Garantiezeit greift, aber es scheint wohl auch mit dem Display zusammenzuhängen. Man erwähnt nämlich, dass Kunden, die vor dem 8. Dezember für Display-Reparaturen gezahlt haben, noch einmal informiert sind, sofern sie anspruchsberechtigt sind.
Ich mag die Pixel-Kisten wirklich sehr – und ich hab wirklich jedes Google-Smartphone „seit immer“ in der Mache gehabt, um auch die Android-Entwicklung zu beobachten und nachrichtentechnisch zu begleiten. Aber irgendwie ist schon länger der Wurm drin, mit jedem Gerät aus einer Serie ist irgendwie immer etwas. Ganz aktuell sind wieder Pixel 9 Pro und 9 Pro XL betroffen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.