Caschys Blog

Philips: Streaming-Apps laufen an einigen TVs nur noch in SD

Derzeit stoßen Besitzer älterer Philips-TVs aus den Jahren 2017 und 2018 auf unerwartete Probleme mit ihren integrierten Streaming-Apps. So stehen Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Co. plötzlich nur noch in SD zur Verfügung. TP Vision, die hinter der Marke in Europa stehen, haben das Problem bestätigt. Es liegt offenbar an einem mittlerweile abgelaufenen DRM-Zertifikat.

Betroffen sind konkret sowohl OLED- als auch LCD-TVs aus den genannten Modelljahren. Neuere TVs von Philips können weiterhin in HD bzw. 4K streamen. Weitere Informationen will TP Vision in den nächsten Tagen herausgeben. Der Support hat offenbar schon eine Korrektur über ein baldiges Software-Update in Aussicht gestellt.

Dennoch zeigt das Beispiel einmal wieder, dass man im Zweifelsfall mit einer externen Streaming-Lösung eher auf der sicheren Seite ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen