Philips Hue: App jetzt auch für das iPad angepasst

philips huePhilips hat sich wirklich Zeit gelassen, nun aber hat man die App zum Steuern eurer Hue-Beleuchtung auch für das iPad angepasst. Viel zu erzählen gibt es da nicht, ihr habt den Spaß halt nun auch auf dem großen Bildschirm und könnt dort eure Szenen einrichten, das Licht steuern und und und. Ein Mehr an Funktionen bietet die iPad-Ausgabe der Philips Hue-App nicht. Dennoch ist das Update nicht uninteressant, sofern ihr ein iPhone mit Unterstützung von 3D Touch einsetzt. Steuerte man vielleicht die eingerichteten Szenen bislang über Widgets, so zeigen diese sich nun, wenn man das App-Icon entsprechend drückt und einen 3D Touch auslöst.

img_5969

Das geht dem einen oder anderen vielleicht flotter von der Hand. Ich selber bin mittlerweile recht angetan von der Hue-Lösung, habe entsprechend hier einiges im Blog geschrieben. Momentan ist es aber tatsächlich so, dass ich kaum etwas mehr schätze als das Ein- und Ausschalten der Lampen über den Amazon Echo, beziehungsweise den Echo Dot. Macht einfach Laune.

Update! Android-Tablets werden nun auch unterstützt!

[asa]B016151IRQ[/asa]

https://itunes.apple.com/de/app/philips-hue/id1055281310

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.philips.lighting.hue2

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hi,
    das ein und ausschalten funktioniert doch auch über Siri! Das geht mit alllen Apple Home kompatiblen Geräten!

  2. Kommt für die Android Tablet Version ein extra Artikel? Hätte man ja ruhig erwähnen können…

  3. Mit welcher App, welchem Programm am PC programmiert ihr eure Regeln? Ich habe mittlerweile über 100 Stück und benötigte Software um die Übersicht zu behalten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.