Philips GoGear Vibe MP4 Player mit 16 GB

Heute war es endlich soweit. Mein DHL-Mann brachte mir ein Paket, dessen Inhalt auch für euch interessant sein wird. Wie ihr wisst, bin ich im Besitz eines iPod Classic mit 160 GB den ich total gut finde. Ich liebe die Apple’schen Fesseln. Aber lest ruhig selber. Zurück zum Thema: MP3- bzw. MP4-Player. Die habe ich nämlich nun vom niederländischen Hersteller Philips bekommen. Nicht nur einen für mich, sondern insgesamt vier. Leider noch nicht die brandneue Ariaz-Reihe, dafür aber 2x den Philips GoGear Vibe MP4 Player mit 16 GBund 2 x den Philips GoGear Raga MP3 Player mit 4 GB. Fotos? Fotos!

Extrem sympathisch ist mir (als iPod-Gequälter), dass ich endlich wieder einen MP3-Player habe, den ich ganz normal an den Rechner (egal ob Mac OS X oder Windows) anklemmen kann und per Drag & Drop befüllen kann. Auch schön: wer das ganze Befüllen usw. schon organisieren will, der findet auf den Playern von Philips den Songbird. Richtig, DEN Songbird.

So, das obligatorische Auspack-Gedöns (ich liebe es!):

Spaß beiseite, der iPod Classic war einfach nichts für mich. Ich brauche einen kleinen, smarten Player, wenn ich in der Bahn sitze oder bei McFit abschwitze. Da war der ungefähr 2 Kilo wiegende Apple-Klotz absolut unnötig. Deshalb sage ich von hier schon einmal: vielen Dank an Philips für die Bereitstellung von insgesamt vier Playern!

An meine bloggenden Kollegen: ihr fragt mich so oft, wo ich Samples bekomme – ich sage es noch einmal: fragt an, mehr als ein NEIN könnt ihr nicht bekommen. Fragt aber nur an, wenn ihr wirklich testen wollt. Wer nur fragt, weil er was haben will, der soll es lassen oder sich die Hardware kaufen. Ich muss mein Motorola Milestone oder aber die FRITZ!Box auch wieder abgeben. Ich mache es des testens wegen. Alternativ geht in den teuren Markt, kauft etwas, testet es und gebt’s nach spätestens 14 Tagen zurück 😉

Drei der Geräte werde ich auf jeden Fall bald unter euch verlosen. Im Mai bin ich eh etwas eingespannter, da könnte ich mal wieder Gastbeiträge gebrauchen und die WM steht ja auch noch ins Haus…

Bevor ich das vergesse: die technischen Daten!

Philips GoGear Raga:

– 4 GB Speicher
– 128 x 48 LCD Display
– MP3, WAV, WMA
– bis 27 Stunden Laufzeit
– 3,5″ Klinke und natürlich USB 2.0
-Kopfhörer mit dabei
– Sprachaufzeichnung

Philips GoGear Vibe:

-16 GB
– 128 x 128 LCD Display
– MP3, WAV, WMA, FLA, APE
– JPG, BMP, SMV, MP4
– Sprachaufnahme, Radio
– 3,5″ Klinke und USB 2.0
– bis 25 Std. Musik / 4 Std. Video

So, das waren meine ersten Eindrücke. Ob die Player wirklich rocken kann ich erst nach einem Test sagen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja, morgen zum Sport zu gehen. Jetzt wird erst einmal gegrillt, dann ist morgen Sport eigentlich Pflicht, bevor es Samstag ins Stadion geht um meiner Borussia aus Dortmund zu zu jubeln 🙂

Fragen zu den Playern? Fragt mich ruhig 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

47 Kommentare

  1. Wie sieht es mit dem Wiedergabezähler aus?
    Das ist meiner Meinung nach nämlich das „Killer Argument“ für den Ipod. Zählt der die auf dem Player gespielten Lieder?

  2. Ich bleibe bei Samsung Playern sind in meinen Augen noch immer das beste am Markt.Das aussehen ist OK aber nicht Übertrieben aller Ipod wo Design vor Funktion geht.Die Qualität ist Top Und Zumindest beim Samsung K5 sind auch noch Knaller Kopfhörer dabei.Plus die Lautsprecher die Deutlich besser Klingen als manche Micro Stereoanlage für 70 Euro.Für Draußen und Unterwegs Absolut Perfekt Mein Jetziger YP-Q2 hat mich auch voll Überzeugt leider gabs da nur 08/15 Kopfhörer bei.

  3. Der Philips GoGear Vibe gefällt mir ganz gut. Du hast recht, handlich sollen die sein. Ich freue mich schon auf deinen Testbericht und die Verlosung.

  4. könnte man damit gut joggen oder ins Fitness-Studio gehen? Oder gibt es Aussetzer. Vielleicht könntest du noch eine „Tasche“ fürs Joggen/Sporteln mit dem Player vorstellen?

    Man schwitzt ja und der Player sollte irgendwie vor Schweiß/Regen und auch Erschütterungen geschützt sein.

    Die Ohrstöpsel werden beim Sporteln ja feucht – verfärben die sich? Gibt es Ersatz-Aufsätze?

  5. Hey, Akkulaufzeit is extrem Wichtig! Ich hab mein Handy zum telefonieren.
    Wenn ich damit noch Musik hören würde wäre bestimmt der akku leer wenn ichs zum telefonen brauch.
    Deswegen hat man(n) ja (s)einen SONY Walkman (so wie man halt auch früher mit dem Kassetten WALKMAN rumgerannt ist 😉 )
    – Spaß beiseite – ich hab den Sony NWZ- X1050 (http://www.sony.de/product/nws-x-series/nwz-x1050?page=ProductNewSeriesHome). Mit aktiver Noise cancelling Technik und Super InEars die einen tollen Klang haben. – Echt zu empfehlen das Gerät!

    Ansonsten sind die Phillips bestimmt nicht schlecht fürs fitnessStudio – klein & Leicht

  6. Naja wär nicht so mein Ding.
    Habt ihr euch schonmal DIE alternative angesehn?
    Creative ZEN Produkte 🙂

  7. Ich habe mir bei E-Bay damals so nen China MP-3 Player gekauft. ist jetzt schon ewig am laufen und spielt auch gut. Die Übersetzung ist allerdings echt bescheiden 🙂

    Jetzt wollte ich was neues haben und habe mir für 16€ wieder so nen China Ding gekauft. Kommt nächste Woche. Bin mal gespannt. Ist so ein IPod fake. Jedenfalls vom Design.

    @HackMan
    Alter Schwede. Für so viel Kohle würde ich mir keinen Mp3 Player kaufen.
    Ich habe zwar damals auch ne unmenge an Kohle für ein MiniDisc Player ausgegeben aber das mache ich net nochmal.

    Diese GoGear Vibe Teile sind ganz hübsch und bekommen gute Bewertungen. Mal sehen wie das China Ding ist sonst guck ich mir die mal genauer an.

    Übrigens gibt es gerade den Sony Walkman NWZS 545 16GB für 88€.
    Wenn ich gerade genügend Kohle hätte würde ich den nehmen.

  8. @caschy:
    Naja, lauter als ein iPod muss es auch nicht sein. Hauptsache, man kann die Musik genießen.
    Bügel zum Festschnallen ist mir in der Zeit der Jeans mit großen Taschen auch nicht wichtig. Bin immer jeanstechnisch unterwegs, es sei denn ich liege am Baggersee, und da liege ich ja und kann die Möhre neben mir ablegen.

    Erbitte genaueren Bericht auch zur Usability der Firmware.

  9. stoiberjugend says:

    ich nehm einen aber zurücksenden, NEI TAKK! 🙂

  10. Hallo, wenn du schon testest, kannst du bitte auch mal probieren, ob der Player Unterbrechungsfreie Wiedergabe kann (Gapless/Seamless)? Das ist für mich recht interessant, steht aber fast nie in den Beschreibungen. Vielen Dank.

  11. RicoPuerto says:

    ich nenne seit einiger zeit einen gogear raga mein eigen. nach gefühlten 10.000 firmware-updates ist er sogar benutzbar geworden.
    was mich mich allerdings extrem nervt ist der startvorgang mit dem obligatorischen db-update. je voller man sich den speicher haut, desto mehr muss die db regelmäßig geupdated werden.
    vor kurzem dachte ich tatsächlich ihn getötet zu haben, da er sich so gar nicht mehr gerührt hat. allerdings ließ sich der bastard mit einem beherzten betätigen der reset-vertiefung wiederbeleben.
    nunja, wir haben uns mittlerweile an einander gewöhnt und arbeiten ganz gut zusammen. schließlich haben wir beide unsere macken.
    trotzdem muss ich gestehen, dass ich zu gerne mal den sandisk sansa clip, den ich meiner frau geschenkt habe, benutze. der macht echt was her. :-/

  12. Günter Bergmann says:

    Hallo
    lese mit Vergnügen den Beitrag über den Philipps. habe seit heute auch so ein Gerät zu hause. Entlich einfach wieder Musik aufspielen. Ich habe aber ein Problem, habe verschiedene Videos aufgespielt, mp4, flv, avi, die im Windowsdateimanager auf dem Gerät erscheinen und auch abgepsielt werden können. Aber wenn ich das Gerät trenne zeigt es die Videos nicht an. Wo ist mein Denkfehler?
    Danke, Gruß Günter

  13. Hey, ich habe den gleichen Player auch, nur leider kann ich bei der Lautstärkenänderung eine Lautstärkenbegrenzung reinmachen und ich kann es zwar wieder leiser einstellen, aber lauter geht nicht mehr!?Das ist extrem nervtötend, da meine Lieder ja nicht alle gleich laut sind.:-(
    LG Claire

  14. Hey,

    ich hab von einem Freund einen GoGear Vibe geschenkt bekommen (der komischerweise nur 4 GB hat o.O), und hab den heute auch angeschlossen und syncronisiert mit Windows Media Player. Es war MTS als Verbindungsart eingestellt und dann hab ich auf Massenspeicher umgestellt. Als ich den Mp3-Player wieder angeschlossen habe, hat der PC den nicht erkannt. Also hab ich verschiedene USB-Ports benutzt und nun ist auf dem Display eine leere Batterie. Ich kann sowohl den MP3-Player nicht ausschalten als auch den Reset-Schalter benutzen!
    Hilfe!!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.