Caschys Blog

Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9

Philips hat einen neuen, extrem breiten Curved-Monitor vorgestellt: den Philips 498P9 Brilliance. Hinter der Marke steckt im Monitorsegment MMD. Der Monitor im Format 32:9 kommt auf satte 48,8 Zoll Diagonale und löst mit 5.120 x 1440 Pixeln (Dual-QHD) auf. Im Handel soll der Monitor 949 Euro kosten und wird ab August 2020 zu haben sein.

Laut MMD sei der Monitor für professionelle Anwender gedacht, denn er könne für die Arbeit zwei nebeneinander aufgestellte 27-Zoll-16:9-Quad-HD-Displays ersetzen. Es handelt sich hier um einen LCD-Monitor mit VA-Panel und einer Bildwiederholrate von 70 Hz. Als Farbgenauigkeit nennt der Hersteller DeltaE < 2 sowie einen Abdeckungsgrad für sRGB von 121 % bzw. bei AdobeRGB 91 %. Auch Adaptive Sync wird unterstützt.

Als Schnittstellen sind DisplayPort, HDMI und USB 3.2 an Bord. Über den MultiClient-KVM-Switch und die MultiView-Funktion lassen sich zwei separate Geräte – zum Beispiel Desktop-PC und Laptop – gleichzeitig mit einer einzigen Monitor-Tastatur-Maus-Einrichtung steuern. Für mehr Ergonomie lässt sich der Monitor neigen, schwenken und in der Höhe verstellen. Unten findet ihr noch die weiteren, technischen Eckdaten.

Philips 498P9 Brilliance – Technische Daten

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen