„Pharaoh: A New Era“ ab sofort auf Steam verfügbar

Vor etwas über einer Woche hatte Caschy euch bereits freudig berichten können, dass noch in diesem Monat das Aufbauspiel „Pharaoh: A New Era“ erscheinen wird. Eigentlich sollte das Remake schon 2021 erscheinen, wurde dann zweimal verschoben, nun aber ist es endlich da und kann aktuell auch direkt mit 15 % Rabatt erworben werden. In dem 4K-Remake mit modernisierter Benutzeroberfläche leitet der Spieler den Aufbau einer der größten Zivilisationen, die die Welt je gesehen hat.

Features laut Entwickler:

Ausklappen!

+ Ein Kultklassiker neu aufgelegt: Entdecke 4.000 Jahre Geschichte in 4K HD neu in diesem Remake des Kultklassikers Städtebau-Simulator Pharaoh und dessen Erweiterung Kleopatra: Königin des Nils

+ Ein reichhaltiges, komplexes und einzigartiges Erlebnis: Handle und entwickle deine Wirtschaft mit den Nachbarstädten und lass deine Zivilisation florieren, während du den Elementen mit der Überschwemmung des Niels, den Kriegen mit deinen Feinden, dem Zorn der Götter und den Plagen Ägyptens trotzt

+ Ein Riesenspaß: Führe dein Volk durch mehr als 50 Missionen und eine mehr als 100-stündige Kampagne, oder entspanne dich und baue die Metropole deiner Träume im freien Baumodus

+ Atemberaubende Aussichten: Bestaune die Schönheit der aufkeimenden Siedlungen und lebendigen Städte, die sich über den ägyptischen Sand ausbreiten, zum Leben erweckt durch vollständig überarbeitete, aufwendige handgezeichnete Kunst

+ Moderne Verbesserungen: Überarbeitete Menüs, eine aufgefrischte Benutzeroberfläche und verschiedene Anpassungen machen den klassischen Spielspaß von Pharao: A New Era zu einem Spielspaß, der sich wie selbstverständlich anfühlt.

+ Ein komplett neu instrumentierter Soundtrack: Erlebe mitreißende Neuinterpretationen der Melodien des Original-Soundtracks, neu arrangiert und mit traditionellen orientalischen Instrumenten gespielt

Pharaoh: A New Era ist mehr als nur ein Remake. Es bringt auch Hunderte von Änderungen am Gameplay mit sich, die das ursprüngliche Erlebnis auf ein neues Niveau heben:

+ Neue überarbeitete Benutzeroberfläche: Mit überarbeiteten Menüs und einer komplett neu gestalteten Benutzeroberfläche baust du deine Stadt effizienter auf und erhebst dein Imperium in neue Höhen

+ Mit dem neuen Nilometer-Indikator kannst du sowohl den Zeitpunkt als auch die Qualität des Nilhochwassers verfolgen

+ Verwalte dein Volk einfacher und effizienter mit neuen und überarbeiteten Mechanismen, wie dem Arbeiter-Tooltip, der festen Arbeiterquote oder dem globalen Arbeitskräftepool

+ Entwickle deine Stadt mit Leichtigkeit mit der Möglichkeit, Gebäude schnell zu kopieren und einzufügen

+ Genieße ein entspannteres Erlebnis, indem du Raubtiere ausschaltest

+ Und viel mehr!

Das Spiel ist für die Plattform Windows erschienen.

MINDESTANFORDERUNGEN:

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i5-9600K oder AMD Ryzen 5 3600XT
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTS 450, 1 GB oder AMD Radeon HD 5750, 1 GB oder Intel HD Graphics 630
  • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

EMPFOHLEN:

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i7-9700K oder AMD Ryzen 7 3800XT
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GT 1030, 2 GB oder AMD Radeon RX 460, 2 GB oder Intel HD Graphics 630
  • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Kein Mac, kein Kauf. Wird Zeit umzudenken auf Publisherseite.

    • weil Macs auch einen großen Marktanteil haben und mittlerweile auf den Kisten auch sehr viele spielen.

      • So klein ist der Marktanteil nicht und er wäre bestimmt noch größer, wenn die Publisher mehr Spiele für den Mac anbieten würden.

        • Der Marktanteil ist unbedeutend klein.

          • Sehe ich anders. Menschen mit einem Handicap sind auch gering, trotzdem baut man Ampeln mit Sound oder Rampen. Nicht immer nur von der Masse ausgehen. Der Rest mag das auch. Nur ohne Angebot kein Kunde.

            • Da kannst du dich direkt an Apple wenden. Wie sich gerade beim Wandel zu ARM bei anderen Programmen zeigt können sie da schon entsprechendes anrichten.

            • Mac-User sind also Menschen mit Handicap? Den Vergleich finde ich gegenüber Menschen mit Handicap nicht gerade fair. Zumindest habe ich noch keinen getroffen, der als Mac-User geboren wurde oder durch einen Unfall/ Krankheit dazu verdammt ist einen Mac zu benutzen.

            • Was ist denn das für ein Vergleich? Ampeln und Rampen sind notwendig für die öffentliche Infrastruktur. Diese Menschen sind ohne diese Handicap Vorrichtungen völlig vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Hier geht es um Videospiele bzw. rein wirtschaftliche Interessen und dafür ist die besagte Gruppe viel zu klein und wirtschaftlich Unbedeutend, dass kann ich dir versichern. Der zusätztliche Programmierungsaufwand steht mit den zu erwartenden Wirtschaftlichen Einnahmen in keinem Verhältnis. Wie gesagt, Mac ist nur für in absoluten Ausnahmefällen interessant aber in 9 von 10 Fällen ist Mac für die Spieleindustrie völlig uninteressant.

    • wär auch irgendwie dumm wenn du es kaufst und nicht spielen kannst. ansonsten, windows hat 90% marktanteil, also macht es wirtschaftlich schon sinn.

    • Kein Mac, dann kaufe ich es eben für Windows und starte meinen Windowsrechner statt am Mac zu zocken…

    • Markus Wolf says:

      Wer braucht den einen Mac, wenn man ein Steamdeck hat? 🙂

    • Wäre cool, wenn es so etwas wie „Proton“ für Linux geben würde auf MacOS. Somit laufen ja Steam-Spiele ganz normal unter Linux, auch wenn es keinen Port dafür gibt. Denn durch das Steam-Deck und deren Linux will ja Steam auch, dass dort alle Spiele laufen.
      Falls es schon so etwas gibt, gerne Bescheid geben.

    • Alexander F. says:

      Die Entwickler werden die 4 Mac-User die ihnen dadurch verloren gehen verschmerzen können.

      Sie machen es ja auch nicht weil sie den Mac hassen sondern weil es sich nicht lohnt. Kann nicht nachvollziehen wenn man meint die Entwickler hätten hier eine Bringschuld.

      • Er ist einfach angefressen, dass er viele Spiele auf seinem 2000€+-Boliden nicht spielen kann, Leute mit einer 600€-Windowskiste keine Probleme haben. Und ihre Kiste einfach aufrüsten, wenn es nötig ist … Aber jeder bekommt den Rechner, den er verdient

  2. Beim Titel des Spiels fehlt im Artikel übrigens überall ein „h“.

  3. Ist im Übrigen auch bei GOG mit 15 % erhältlich, nicht nur bei Steam.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.