Caschys Blog

PETA: Spiel gegen das Robben-Massaker mit absurden In-App-Käufen

Ein neues Spiel für Tierfreunde: Der streitbare Verein PETA und die Entwickler des australischen Unternehmens Maiko Enterprises veröffentlichen das Spiel „Seals Hero“ als iPhone-App. Der Name des Spiels bedeutet „Robben-Held“, und der Spieler wird zum Tierschützer. Der Spieler unterstützt Cid, „einen jungen, energiegeladenen Tierrechtsaktivisten im Kampf gegen das jährliche Abschlachten zehntausender Sattelrobbenbabys in Kanada„.

Zusätzlich erfahren die Spieler, wie sie zusammen mit PETA gegen das Robbenschlachten vorgehen können, ob diese Erfahrung allerdings durch die absurden In-App-Käufe erkauft wird ist mir unklar, um Laufwege des Spielers schneller erledigen zu können, gibt es diverse In-App-Käufe, der teuerste liegt bei knapp 30 Euro. Ob ich damit die Taschen der Entwickler vollmache, oder tatsächlich etwas Gutes tue, erfahre ich als Spieler nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass PETA in einer iPhone-App auftaucht: Das erste Spiel der Tierrechtsorganisation mit dem Namen „Circus Slam!“ lässt die Spieler den Geist eines Elefanten steuern, der Zirkuszelte zerstört. Als Zusatzbonus können Nutzer dieser PETA-App schnell und einfach Unternehmen und andere Zielpersonen anschreiben, die Tiere misshandeln, und ihren Unmut darüber äußern.

Liebe PETA: anstatt diese absurden Preise zu verlangen, hätte man das Ganze doch vielleicht etwas schicker lösen können. Vielleicht durch ein Anschauen eines Videos oder Lesen eines Infotextes In-App-Käufe freischalten. Aber in kindgerechten Spielen einen 30 Dollar In-App-Kauf? Sorry, ihr habt einen an der Pfanne.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen