Perfect Effects 8 Premium Edition für Windows und OS X kostenlos abstauben

Einfach zu bedienende Bildbearbeitungsprogramme, die auch noch kostenlos sind, findet man nicht allzu oft. Auch Perfect Effects 8 kostet normalerweise 99 Dollar, kann aber noch bis zum 28. Januar kostenlos bezogen werden. Nach Eingabe von Name und Emailadresse kommt man direkt zur Downloadpage für das Programm und man erhält seinen Registrierungscode. Da der Code direkt mit angezeigt wird, sind die vorher eingegeben Daten ziemlich egal. Allerdings wird bei der Registrierung des Programms dann eine Internetverbindung benötigt. Das nur als Hinweis für die, die nicht allzu gerne Daten von sich preisgeben.

PerfectEffects8_01

Perfect Effects 8 Premium Edition kommt mit einer großen Anzahl an Filtern und Enhancern daher, die Bedienung ist auch für Laien extrem einfach. Wer bereits viel mit Bildbearbeitung macht, wird sich über die manuellen Einstellungen freuen. So kann man die einzelnen Filter noch nach seinen persönlichen Vorlieben verfeinern.

PerfectEffects8

Als Bildquellen können nicht nur lokale Ordner dienen, sondern auch Cloudspeicher wie Dropbox, Google Drive oder SkyDrive. Gespeichert werden die bearbeiteten Bilder als Photoshop-Datei (inkl. Ebenen), als TIFF oder JPEG. Auch muss man vor der Bearbeitung festlegen, ob man das Original oder eine Kopie bearbeiten möchte.

PerfectEffects8_02

Anhand der beiden eingebunden Beispielbilder sieht man sehr schön, wie man praktisch mit einem Klick ein Bild verbessern kann. Genutzt wurden hier fertige Filter. Links im Bild ist jeweils das Original zu sehen, die rechte Bildhälfte ist mit einem Filter von Perfect Effects versehen.

Laut Produktbeschreibung sind ein 64-Bit Betriebssystem und 8 GB RAM Voraussetzung für die Nutzung von Perfect Effects 8, allerdings soll nach Nutzererfahrungen auch weniger RAM ausreichend sein. Im Zweifelsfall ausprobieren. Perfect Effects 8 hat zudem Plugins für Photoshop, Photoshop Elements, Lightroom und Aperture im Gepäck, kann aber ebenso als Standalone-Programm verwendet werden. Zum Angebot geht es hier entlang.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Geht immer noch…
    Danke für den Tipp

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.