Caschys Blog

Peloton kauft Hersteller für Fitness-Geräte Precor

Peloton hat in diesem Jahr durch die Pandemie einen ordentlichen Schwung erhalten. Die Fitnessstudios sind zum Großteil geschlossen, da liegt es nahe, dass sich der eine oder andere nach einem Fitnessgerät für die eigenen vier Wände umsieht. Peloton bietet da eben nicht nur einen Heimtrainer, sondern auch ein Coaching und quasi ein „Erlebnis“ an, das viele abholt, jedoch nicht ganz billig ist. Aber das ist ein Fitnessstudio eben auch nicht.

Man will den Drive nutzen und möchte die globalen Anstrengungen verstärken. Um mit mehr Geschwindigkeit zu wachsen und die hohe Nachfrage zu befriedigen, hat der Hersteller der Heimtrainer nun Precor für 420 Millionen US-Dollar gekauft. Precor ist selbst Hersteller für Fitnessgeräte und vor allem in den USA aktiv.

Dear Deal soll im nächsten Jahr abgeschlossen werden, Precor geht als eigene Geschäftseinheit in das Unternehmen ein und wird vom jetzigen Präsident Rob Barker weiterhin geleitet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen