Pebble: Neue App-Version 4.3 plus neue Firmware für Android und iOS

artikel_pebble2hrPebble hat sowohl eine neue App als auch eine neue Firmware für seine Smartwatches der Reihe Pebble 2 bzw. Time veröffentlicht. Als Highlight hebt der Hersteller ein neues Watchface namens Kickstart hervor, was nicht nur auf die Crowdfunding-Ursprünge des Wearables anspielt, sondern auch für den Tag einen gewissen Push geben soll. So liefert das neue Kickstart-Watchface einen Überblick über gezählte Schritte, den Schritt-Fortschritt für den Tag und auch die Herzfrequenz. Letzteres aber natürlich nur an den Modellen, die auch einen entsprechenden Sensor integrieren. Ach ja, auch die Uhrzeit wird natürlich am Kickstart-Watchface noch angezeigt.

Die neue Pebble-App steht sowohl unter Google Play als auch im Apple App Store bereits zur Verfügung – auch in Deutschland. In den Release Notes der App vermerkt der Hersteller für iOS-Nutzer neben dem neuen Kickstart-Watchface, dass es nun einen Sneak Peek auf die Erinnerungen / Reminder gibt. Damit sind Spracherinnerungen gemeint, die sich auch mit dem Smartphone synchronisieren lassen. Funktioniert aktuell aber leider nur in englischer Sprache. Zudem gibt es nun die sogenannten „Heart Rate Zones“. Jene können über eine Woche gestaffelt anzeigen, wann ihr besonders aktiv gewesen seid. Android-Nutzer profitieren ebenfalls von den Heart Rate Zones und dem Kickstart-Watchface sowie zahlreichen Bugfixes und Leistungsoptimierungen, müssen aber auf die Spracherinnerungen verzichten.
pebble-2-firmware-4-3

Was die Firmware betrifft, so soll sie schneller arbeiten als ältere Versionen. Kompatibel ist die Firmware 4.3 mit den Pebble 2, Time, Time Steel und Time Round. Für die Classic-Serie gibt es stattdessen die Firmware 3.12.3, welche allerdings nur hinter den Kulissen die Stabilität und Leistung verbessert. Sie steht für die Pebble Classic und Steel zur Verfügung. Dank der neuen Firmware ist es nun an den Pebble der aktuellen Generation auch möglich, den Puls über Third-Party-Apps zu erfassen. Als Beispiel nennt Pebble selbst Runkeeper. Auch in Workouts mit der Live-Darstellung der aktuellen Daten kann die Herzfrequenz nun durch Fitness-Apps integriert werden.

Ihr findet die neuen App-Versionen, wie bereits erwähnt, schon jetzt im Google Play Store bzw. in Apples App Store. Entsprechend könnt ihr eure Firmware ebenfalls schon aktualisieren, um die neuen Funktionen dann auch auszukosten.

[appbox appstore id957997620?mt=8] [appbox googleplay id=com.getpebble.android.basalt&hl=de]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wie heisst denn das abgebildete Watchface?

  2. Habe es selbst rausgefunden: TTMMBRN heisst das Watchface und kostet 99Cent.

  3. Mit der iOS Version kann man jetzt auch auf SMS antworten (ging bisher nur für AT&T Kunden )

  4. @Felix, hast Du eine Quelle dafür?

  5. Wolfgang Denda says:

    Ob meine Pebble 2 noch vor Ende Dezember ausgeliefert wird? Schon seit Wochen ist die auf Status „nachbestellt“.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.