PDFs konvertieren mit PDFZilla

Kleiner Hinweis von Ricky: momentan bekommt ihr in einer Aktion die Software PDFZilla für umme. Was macht PDFZilla? PDFs umwandeln – und zwar in: Word, RTF, Text, Bilder, HTML und SWF. Die Software funktioniert per Drag & Drop, sollte also jeder Schiffschaukelbremser hinbekommen.

Wie kommt ihr an die kostenlose Version? Einfach herunterladen und mit der Seriennummer 8061822TWDV6YUK freischalten. Die Aktion läuft bis zum 05. Februar 2011.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

57 Kommentare

  1. Andreas Schäfer says:

    Ich bin es nochmal. Also habe das selbe Problem mit dem Output, es kommt nichts raus. Ausnahme als PNG exportieren (habe Doc, RTF, HTML und PNG getestet). Und die Texte waren völlig verzerrt.

  2. Konvertiert bei mir keine PDF richtig! rtf ist leer, word kommt garkeine datei, bild ist Matsch, rest kommt auch keine datei!

  3. Hm, da kann ich nur PDFTiger empfehlen. Arbeitet gut und auch ohne Registrierung.

    http://www.pdftiger.com/

  4. Software, die nicht funktioniert, von daher wieder deinstall!
    Habe das gleiche Problem mit dem Output in Word.doc usw., es kommt nichts raus. Ausnahme als PNG und Jpeg (habe Doc, RTF, HTML und PNG getestet). Und die Texte waren völlig verzerrt. Der Abbyy PDF Transformer geht da wesentlich besser.

  5. Diejenigen, die das Programm nicht registrieren konnten, haben garantiert Windows 7 installiert. Ich wollte es nämlich auch unter Win7 registrieren: Keine Chance!

    Allerdings ist das kein Verlust. Selten solch einen Schrott gesehen. Beginnt schon bei der Installation, wo es c:\PDFZilla als Pfad vorschlägt; Windows-konform ist das nicht. Zumindest funktioniert unter Vista die Registrierung.

    Über die „gewöhnungsbedürftige“ Oberfläche könnte man noch hinwegsehen, wenn wenigstens der Output stimmte, aber das Programm scheitert schon bei der Umwandlung einfachster PDF-Dokumente.

    Fazit: Finger weg!!!

  6. Tja, die Software ist eben immer umsonst und jetzt für kurze Zeit auch noch kostenlos:-) Schade. Werd mal den Tipps in den Kommentaren nachgehen.

  7. „Marcus sagt“
    Hm, da kann ich nur PDFTiger empfehlen. Arbeitet gut und auch ohne Registrierung. „Stimmt nicht!“
    http://www.pdftiger.com/
    Also PDF Tiger ist ja von der Oberfläche in etwa das gleiche Programm, auch in C: mit dem output Ordner usw. und es funktioniert wirklich einwandfrei. Es ist aber nur kurze Zeit frei und dann muss man es kaufen $29.95 USD. Aber was wirklich lustig ist, man kann es auch mit dem selben Code wie PDF Zilla freischalten. Habe es aber trotzdem gleich wieder deinstalliert, da ich mit Abbyy Transformer schon gut bedient bin.

  8. Hi Carsten,

    super Tip. Danke!
    Genau das was ich gerade brauche.

  9. Auch ich möchte der Redundanz frönen und mich den zahlreichen Vorrednern anschließen:

    1. Bei der Installation wird C:\PDFZilla als Pfad vorgeschlagen. [Win95-Stil]
    2. Registrierung klappt unter Win7 nur, wenn man das Programm einmal mit Admin-Rechten startet. Muss man auch erstmal rausfinden. [Danke Thalon.]
    3. Bei der Konvertierung schlägt das Programm „C:\Output“ als Ordner für die konvertierten Dateien vor. Im Jahr 2011… [s.o.]
    4. 1. Konvertierungsversuch: (in doc) Programm abgestürzt; 2. Versuch: abgestürzt; 3. Versuch: andere Datei genommen, erfolgreiche Konvertierung vermeldet, aber Ordner bleibt leer; 4. Versuch: (in png) gestauchte Bilddateien, unlesbar; 5. Versuch: (in txt) Datei leer; 6. Versuch: keine Lust mehr…

    Fazit: Schrott.

  10. Ist schon klar, dass man solch einen Schott nicht verkaufen kann.
    Erstellt weder Word noch HTML-Dateien.
    Will es auch nicht geschenkt, also Löschung ……

  11. Danke für PDFTiger.
    Der liefert zwar auch einen STOP-Error bei der Installation, funktioniert anschließend aber annähernd wie gewünscht.
    Die Bilder sind lesbar, wenn auch unscharf. Das macht der freie PDF XChange Viewer besser.
    Word-Dateien enthalten zumindest Daten und eine ungefähre Formattierung, in meinem Fall aber mit falschen Schriftarten.
    Die Konvertierung in Text hat mäßig hingehauen, zumindest ist alles drin gestanden 🙂

    Thalon

  12. Funktioniert bei mir (Win XP) nicht! ==> Ab in die Tonne!

  13. Funktioniert nicht unter Win7 x64 – trotz erfolgreicher Registrierung!
    Keine Ausgabe bei Word oder HTML! Größtenteils gestauchte Bilder bei den Pic-Formaten. Mehrere PDFs getestet!
    Fazit: Absoluter Schrott = ab in die Tonne!

  14. Auch bei mir unter Windows 7: keine Konvertierung, leerer Ordner, Deinstallation.

  15. JürgenHugo says:

    Hugo-Wertung:

    1) PDFZilla is Schrott! – wech damit.

    2) PDFTiger funzt mit dem gleichen Key – und konvertiert einigermaßen zu .txt. Kann erst mal bleiben. :mrgreen:

    Damit und mit Jollyprint sollten meine (seltenen) Bedürfnisse abgdeckt sein. So.

  16. Ich kann beide Programme (PDFZilla und PDFTiger) nicht empfehlen. Denn der RTF/DOC Output besteht aus Textboxen und eignet sich damit nicht wirklich um damit weiter zu arbeiten. Außerdem wer diese Funktionalität sucht findet Sie bei OpenOffice mit dem entsprechenden Plugin (dann sogar portable 🙂 )

    Wer PDFZilla mag bekommt es alle 6 Monate bei GAOTD.

    Ältere Freeware Programme konvertieren dagegen den Text in durchgehenden Fließtext und behalten das Format halbwegs bei.

  17. Tja, dann muss ich den Job als Schiffsschaukelbremser wohl hinschmeißen. Bei mir (Vista) läuft das Teil nicht (DOC garnicht, RTF nur eine Zeile). Weg damit.

  18. Der Blog-Autor sollte seine Empfehlung mal etwas abmildern, damit nicht noch mehr Leute ihre Zeit mit diesem Stück Software vergeuden…

    Aber sonst: Super Seite, weiter so!

  19. Nashörnchen says:

    Die Registrierung war – immerhin – das einzige, was funktioniert.
    Einfach nur Schrott.

    Werbung hin oder her: SOWAS hätte hier nicht passieren dürfen…

  20. Geld sparen ist manchmal wirklich teuer.
    Demjenigen, der seine Lebens- und Arbeitszeit nicht achtet, mag es ja egal sein unnötig Zeit zu verplempern und solch einen Schrott anzufassen und zu testen.
    Ich hab mir vorletztes Jahr Omnipage17 für 70 Euro gekauft, das macht super gut bearbeitbare Dateien aus allen PDFs, TIFs usw. usw.. Fühl mich durch Eure Erfahrungen hier bestätigt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.