Update 15:00 Uhr. Laut Support ist das Ganze ein Fehler in der App, der bald behoben wird.
Das Bezahl-Unternehmen PayPal baut offenbar wieder einmal um. Die Umstellung geschieht nicht von einem Tag auf den anderen, stattdessen rollt man wohl in Wellen an Nutzer aus. Seit Dezember ist es so, dass die ersten Nutzer nicht mehr eine Summe von unter 10 Euro auf ihr eigenes Bankkonto überweisen können. Dies war vorher möglich.
Da konnte man frei über das eigene Geld verfügen und auch kleine Beiträge auf das eigene Bankkonto buchen, nun erreichen uns immer mehr Tweets und Mails, dass Nutzer eben nicht mehr unter 10 Euro auf ihr eigenes Konto überweisen können. Eine entsprechende Nachricht zeigt die App beim Versuch an, zu überweisen.
Auch wenn es „nur“ 10 Euro sind: Was sagt ihr zum neuen Vorgehen von PayPal?
PayPal selber spricht derzeit übrigens davon, dass das Verhalten nur in der App vorzufinden ist, nicht aber auf der Webseite.
Tatsächlich nicht. ? Haben nochmal genau nachgeschaut. Bei der App gibt es aktuell diese Voraussetzung. Wenn man sich allerdings per Webseite anmeldet, funktionieren auch Beträge kleiner als 10 EUR. Wir haben diesen Fehler schon weitergegeben. ^FV
— PayPal Support (@AskPayPal) January 2, 2020
