PAW Server für Android: das Multitalent

Extrem coolen Tipp von Daniel per Mail bekommen. Der PAW Server für Android. Wesentlich besser als der vor kurzem vorgestellte Andro Remote Desktop. Einmal installiert, ermöglicht euch der PAW Server Zugriff auf euren Androiden per Browser.

Die Featureliste ist extrem lang und extrem gut. E-Mails und SMS verschicken. Das Adressbuch auslesen. Die Kamera als Livecam nutzen.

Datei-Manager, Bild-Betrachter. Das verlegte Handy orten. Prozesse überprüfen. Sichern aller installierten Apps als APK. Anschauen ist Pflicht, das Teil macht Laune und ist wesentlich mächtiger als es meine wenigen Wörter hier ausdrücken.

Bleibt bei mir auf jeden Fall installiert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. @coriandreas: Wenn das „PAW-Teil“ bei Dir nicht funktioniert, kannst Du mir gerne mal das logcat an android[at]fun2code.de schicken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.