Den Passwort-Manager Enpass begleiten wir hier im Blog schon fast seit seinem Erscheinen. In der ganzen Zeit hat sich einiges getan, die Macher haben die Sicherheits-Software mittlerweile auf alle relevanten Plattformen gewuppt und haben meines Erachtens auch ein faires Preismodell. Derzeit wird die Version 6 getestet und befindet sich in der Beta (wir berichteten darüber).
Nun stellt sich die Frage, wie es denn mit dem Update aussieht. Denn heutzutage ist es ja oft so: Setzt eine App auf einen Einmalkauf und kein Abo, dann muss man unter Umständen beim großen Update auf die nächsthöhere Version bezahlen. Und wie schaut das bei Enpass aus?
Ich habe da mal nachgefragt. Für Benutzer der Version 5 wird das Update kostenfrei sein. Etwas anders wird das bei der App im Microsoft Store sein. Alle Standard-Funktionen, die Version 5 anbietet, bleiben auch kostenlos mit drin, lediglich Zusatz-Funktionen wollen bezahlt werden. Das wäre ein In-App-Kauf für die Unterstützung von Windows Hello, das Dark Theme und die benutzerdefinierten Vorlagen und Kategorien.
