Das chinesische Unternehmen TCL fertigt unter anderem Smartphones, die unter dem Namen Alcatel oder Blackberry vertrieben werden. Hierfür hat man sich entsprechende Lizenzen gesichert. Aber auch ein anderer, sehr bekannter Name macht seit einiger Zeit die Runde: Palm. Da soll ein neues Gerät kommen – und eben jenes ist nun wohl auf ersten Bildern zu sehen. Sollte das Gerät so auf den Markt kommen, dann ist es sicher das schrägste Modell 2018.
So soll das unter dem Codenamen Pepito laufende Modell nur 3,3 Zoll Displaygröße aufweisen. Damit wäre es natürlich sehr kompakt. Das Display soll immerhin 720p leisten können. In Sachen Akku spricht man von 800 mAh, des Weiteren soll ein Snapdragon 435 an Bord sein.
Klingt komisch, soll aber so sein: 3 GB RAM, dazu 32 GB Speicher. Auf dem neuen Palm von TCL soll Android 8.1 laufen. Ungeachtet des Displays wäre das Palm Pepito damit leistungsstärker als die ganzen Android Go-Krücken, dürfte aber auch nen Tacken mehr kosten.
Infos zu Verfügbarkeit und Preisen gibt es keine. Ist natürlich die Frage, für wen so ein Winzig-Telefon gedacht ist, bzw., wer sich so etwas antun möchte. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, denen heutige Geräte oftmals viel zu groß sind – aber hey, 3,3 Zoll?
via ap