OxygenOS Open Beta 2 für das OnePlus 6 und das OnePlus 6T

Besitzer eines OnePlus 6 oder eines OnePlus 6T können wieder einmal nach einem Update schauen. Setzt im konkreten Falle aber voraus, dass sie zu den Nutzern gehören, die am Betaprogramm von OnePlus teilnehmen. Da gibt es gerade die OxygenOS Open Beta 2 für die genannten Smartphones. Größtenteils handelt es sich dabei um eine Aktualisierung, die Fehler ausbügeln soll, allerdings soll bei der Kamera auch etwas an der Performanceschraube gedreht worden sein. Das Changelog habe ich euch mal angehangen.

  • System
    • Fixed the fingerprint identification issue
    • Fixed the animation lag for the fingerprint unlock
    • Fixed the automatic Freeze and Reboot issues
    • Improved system stability and fixed other known issues
  • Camera
    • Improved the performance and General bug fixes
  • WiFi & internet
    • Fixed the 5Ghz WiFi connection

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Naja, dabei handelt es sich wohl lediglich um das versprochene Update auf Android 10. Anfang November hat Oneplus das groß angekündigt, den Rollout dann aber gestoppt, weil zu viele Bugs drin waren.

  2. Yay, endlich tut die Display Rotation wieder…

  3. Oneplus hat was Updates angeht total enttäuscht. Sicherheitsupdate bei meinem Oneplus 6 ist vom 01. August 2019

    • Ich habe die Beta installiert, und habe das Patch 01.10.2019.

      • Du sagst es ja selber: Beta

        • Ja, dafür habe ich aber auch schon lange Android 10. Genau genommen seit 1.10.2019. Bisher läuft alles sehr stabil. Gestern kam noch ein Update, welches einige Bugs behoben hat. Diese hatte ich jedoch nicht.

    • GooglePayFan says:

      Wenn man das Update auf Android 10 nicht auf die Reihe bekommt, dann müssen die zumindest mal ein Sicherheitsupdate dazwischen schieben. Immerhin kam das Gerät mit einem Update-Versprechen (wenn ich es bei Amazon gekauft hätte, würde ich es vielleicht sogar zurückgeben können 😀 )

      Ich habe schon seit ich mein Oneplus 6 gekauft habe, das Gefühl, dass die Updates alle erst dann kommen, wenn das letzte Sicherheitsupdate schon 2 Monate + 29 Tage her ist, um dann eine ebenfalls veraltete Version auszuliefern, nur um die Update-Garantie so halbwegs halten zu können.
      Aber seit ein paar Monaten klappt nicht einmal mehr das.

      So werde ich beim nächsten Kauf wohl auch weiter ziehen, bis jetzt habe ich die Hersteller nur wegen mangelnder Updates gewechselt, nie weil die Hardware schlecht gewesen wäre…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.