OxygenOS 15 erreicht das OnePlus 12 in der EU

OnePlus hat in der EU ohne große Vorankündigungen das Update auf OxygenOS 15 für das OnePlus 12 veröffentlicht. Es handelt sich um die Firmware 15.0.0.204 (C.53). In den offiziellen Foren wird bereits über die Aktualisierung diskutiert. Die Release-Notes sind sehr detailliert und verweisen unter anderem auf eine neue Grafik-Engine für verbesserte Animationen, neue visuelle Effekte auf dem Homescreen und Optimierungen des Always-On-Displays.

Des Weiteren hat OnePlus im Zuge des Updates etwa die Live-Alerts optimiert und die Bildbearbeitung verbessert. So ist es leichter möglich, vorherige Edits rückgängig zu machen. Weitere Überarbeitung betreffen z. B. die Schnelleinstellungen und die Akkuverwaltung. Da könnt ihr beispielsweise die maximale Aufladung auf 80 % begrenzen, um die Lebensdauer zu verlängern.

OxygenOS 15 basiert auf Android 15 und enthält damit eben auch entsprechende Verbesserungen des neuen Betriebssystems. Solltet ihr das Smartphone OnePlus 12 besitzen, könnt ihr ja nach der Aktualisierung Ausschau halten. Sie wird allerdings schrittweise für alle User verteilt, sodass es natürlich sein kann, dass der eine bereits in den Genuss kommt, der andere aber noch ausharren muss.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Klangschale says:

    Und weiterhin ist in der Kamera-App der GPS-Bug vorhanden.
    Seit Jahren ignoriert OnePlus diesen Fakt!
    Und leider die Medien auch

  2. Die maximale Aufladung auf 80% zu begrenzen ist keinesfalls neu. Die Möglichkeit gibt es beim OnePlus 12 von Beginn an.

  3. Schade hatte echt gehofft das der GPS Bug gefixt wird. Sag mal Andre‘ hast du als Journalist nicht ander Mittel um bei OnePlus mal nachzuhaken?
    Du kannst es hier nachlesen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/oneplus-12.4301/oneplus12-kamera-app-standort-tag-falsch.1079278.html

    • Klangschale says:

      @Budu
      Ich habe mittlerweile das Gefühl, das darüber ein Berichtsverbot besteht.
      Noch auf keiner Seite habe ich ein Review oder ähnliches gefunden, dass dieses Problem mal für eine breitere Masse bereit stellt.
      Hier in den Kommentare habe ich selbst auch schonen paar Mal angebracht, aber …. NICHTS

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.