Oxygen 2.0 final erschienen: Android Gingerbread aufs HTC Desire (und Co) beamen

Der mschortie hat mir gerade eine E-Mail geschrieben, dass Oxygen 2.0 erschienen ist, ein fast nackiges Android 2.3.3 Gingerbread für diverse Android-Smartphones (in meinem Falle das HTC Desire). Ich habe schon einmal beschrieben, wie man Android 2.3 auf das HTC Desire bekommt, die Schritte sind identisch geblieben. Falls ihr schon Oxygen benutzt: Paket laden und noch einmal die Prozedur vornehmen, per automatischem Oxygen-Updater geht es (zumindest bei mir) nicht.

Benutzer der „alten“ Oxygen-Versionen müssen nicht zwingend wipen, habe ich auch nicht getan, läuft alles tutti 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. Ich habe mir vor zwei Tagen auch das neuste Oxygen Rom (2.0.1) auf mein Desire gezogen und bin eigentlich rundum zufrieden. Den Verbindungsfehler beim WLAN konnte ich bisher gluecklicherweise noch nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    Allerdings hatte ich schon einen Bootloop, bei dem das Desire einfach abschmiert und dann beim Booten haengen bleibt. Mal sehen ob sich das wiederholt und wenn ja wie regelmaessig. Sollte das die Regel werden, dann duerfte das wohl etwas laestig werden. Ich hoffe aber, dass sich das nicht wiederholt – auch wenn einige Kommentare bei den xda-developers anderes vermuten lassen.

    Was ich aber eigentlich machen wollte ist mich fuer den Beitrag zu bedanken. Schlussendlich hat der dazu gefuehrt, dass ich mein Desire geflashed habe. Ohne Sense lebt es sich viel besser – finde zumindest ich. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.