Outlook.com: Spam-Filter funktionieren nicht korrekt, Fix unterwegs

Outlook Artikel LogoKurz notiert: Die Spam-Filter von Outlook.com scheinen aktuell ein Problem zu haben, sie funktionieren nämlich bei einigen Nutzern nicht richtig und lassen die ungewünschten Mails in großer Anzahl zu den Nutzern durch. Brad Sams kämpft seit Dienstag Nachmittag mit erhöhtem Spam-Aufkommen und ist damit nicht allein. Unklar ist allerdings, wie großflächig das Problem ist, denn nicht jeder ist betroffen. Bei Microfot ist das Problem jedoch bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, wie man im Dienststatus von Microsoft erfährt. Ist bei Euch mehr Spam als gewöhnlich durchgekommen?

outlook_spam

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

7 Kommentare

  1. Welcher Spam-Filter ist gemeint? Der, der Nachrichten aufgrund bestimmter Kriterien gar nicht erst bis zum Postfach durchkommen lässt (ich schätze mal, Outlook.com hat auch so einen) oder der, der die Mails in den Junk-Ordner verschiebt?
    Im Posteingang habe ich nicht mehr Spam als sonst, aber ich habe ca. seit Montag jeden Tag eine neue Spam-Mail im Junk-Ordner, was auch schon deutlich mehr als sonst ist. Vielleicht sind die „Werbetreibenden“ aber auch einfach aktiver als sonst…

  2. Toll ist auch das Outlook Nachrichten direkt blockt ohne das sie jemals in das Postfach gelangen wenn die Domain recht neu ist. Dadurch ist man gezwungen Mailgun oder ähnliches zu nutzen weil sonst kein Durchkommen bei outlook ist 🙁 (noch nicht mal bis in den Spamordner)
    Der Support von MS ist leider dazu nicht vorhanden.

  3. Danke für die Info, ich dachte es spinnt nur bei mir!

  4. „Bei Microfot ist das Problem jedoch bekannt“
    Wer oder was ist „Microfot“?

  5. Bei mir kommt absolut garnichts an Spam an … Funzt alles prima 🙂

  6. hi zusammen!

    welche @outlook.tld domains gibt es eigentlich, für welche man eine email-adresse anlegen könnte?

    vielen dank im voraus!

  7. Also was auch immer Microsoft da tut: Es funktioniert nicht. Bei mir tritt das jetzt erst plötzlich richtig auf. Ich habe heute schon 4 Spamnachrichten bekommen. Und die sehen so aus, als könnte man sie eigentlich leicht filtern.