Outlast Deluxe Edition: Horror-Spiel für macOS, Windows und Linux kostenlos

Das Wochenende steht vor der Tür. Was man machen kann? Vieles. Oder man setzt sich einfach vor die Kiste und entspannt während des Überlebens im Spiel Outlast. Das bekommt ihr nämlich noch Freitag und Samstag kostenlos im Humble Store. Da es sich um die Deluxe Edition handelt, bekommt ihr noch das DLC Whistleblower dazu. Outlast ist ein First-Person-Survival-Horror-Videospiel, welches im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. In der Rolle des Journalisten Miles Upshur besucht ihr die Irrenanstalt Mount Massive und versucht den mysteriösen Ereignissen, die sich als illegale Experimente an Patienten herausstellen, auf den Grund zu gehen.

Was natürlich schräg ist: Ihr kämpft nicht in diesem Spiel – und die Verteidigung geschieht nur in den Action-Sequenzen. Dennoch bekam das Spiel sehr gute Bewertungen, da es abseits des klassischen Ballerns überzeugen kann. Das DLC? Im Spiel übernimmt man die Rolle von Waylon Park, Admin bei dem Unternehmen Murkoff, der die illegale Experimente an Patienten aufdecken möchte. Das Unternehmen Murkoff ist Betreiber der Irrenanstalt Mount Massive aus dem Hauptspiel. In diesem Sinne: Licht aus und Spaß an.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. nett, Dank für den Tip! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.