Outbank: Mobile SEPA- und Terminüberweisungen in iOS- und macOS-App nutzbar

outbank logo artikelVor wenigen Tagen noch kündigte Sascha für die iOS-Beta von Outbank an, dass diese nun SEPA-Überweisungen unterstützen würde. Auch die Version für macOS sollte bald Überweisungen können, hieß es da noch. Nun ja, jetzt ist es dann endlich auch so weit. Die offizielle App für iOS und macOS unterstützt ab sofort SEPA- und Terminüberweisungen. Zudem können Nutzer wohl künftig all ihre Finanzen mit personalisierten Stichwörtern kategorisieren heißt es in der entsprechenden Pressemeldung. Dank der Überweisungs-Optionen können die Nutzer der App nun von überall aus ihre Rechnungen, etc abwickeln.

bildschirmfoto-2016-10-11-um-17-21-16

Alle deutschen Banken mit HBCI-Standard seien demnach mit diesen Features kompatibel. Die App überprüfe minütlich alle SSL-Zertifikate zwischen Bank und Endgerät, sodass alle Transaktionen dem höchsten Sicherheitsstandard unterliegen sollen.

Mit der Funktion der selbst-erstellbaren Tags, möchte man dem Nutzer dabei helfen, einen besseren Überblick über seine Ausgaben zu haben. Anstelle von vordefinierten Kategorien kann der Anwender diese komplett selbst erstellen. Dies geschieht entweder über einen Swipe nach rechts oder aber über eine entsprechende Tagging-Funktion in den Umsatzdetails.

Bei Outbank selbst heißt es, dass man sich das Feedback der Nutzer bisher stark zu Herzen genommen hätte und dieses in zahlreiche Updates und Features einfließen lies. Als nächstes können wir uns angeblich auf eine erste öffentliche Outbank-Beta für Android einstellen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Die aktuelle Version ist doch eigentlich immer noch Beta. Produktiv lässt sich nur OutBank DE einsetzen. Der Preis ist ok, aber da die Commerzbank auch in der neuen Version wieder fehlt und Umsatzdaten nur mit Screenparsing ausgelesen werden, habe ich mich schon zu Banking4i/X/W umorientiert. Bis auf die schöne grafische Auswertung mit Saldenverlauf & Co. fehlt es mir dort an nichts…und Commerzbank ist auch richtig möglich (HBCI-Schlüsseldatei). Ob man den Container dann natürlich über das Web (Dropbox, WebDAV synchronisieren will, ist ein anderes Thema.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.