
Outbank für iOS und macOS wurde in Version 2.15.0 veröffentlicht. Zwei Neuerungen gibt es da zu bewundern. Die eine beschäftigt sich mit Buchungen auf Eurem Konto. So werden Umbuchungen nun ausgeschlossen. In der Liste der Transaktionen sind diese Buchungen nun vom Graphen und der Summenanzeige (oberhalb des Graphen) ausgenommen. Dies gilt für alle Umsätze, die als „Umbuchung“ kategorisiert sind oder einen manuellen Tag „Umbuchung“ besitzen. Sollte ein Umsatz nicht automatisch als „Umbuchung“ kategorisiert werden, kann man diesen auch manuell zuordnen.
Die zweite Änderung soll es Euch einfacher machen, einen passenderen Gas-Anbieter zu finden. Dazu erhaltet Ihr Hinweise bei den entsprechenden Buchungen (wohl Eures Gasanbieter). Wie beim Stromtarifwechsel auch, wird das Ganze über Verivox realisiert. Daten werden dabei nur in dem Umfang wiedergegeben, wie sie für einen Vertragswechsel nötig sind.
Weder Verivox noch Outbank erhalten dabei Einblick in Bank oder persönliche Daten abseits des Wechsels. Wie immer ist auch diese Geschichte komplett optional, muss man also nicht nutzen. Die neuen Versionen von Outbank stehen ab sofort im App Store für iOS und macOS zur Verfügung.