OutBank 2 verschiebt sich

Eigentlich sollte Outbank 2 schon gestern erscheinen, doch der App Store schwieg. Outbank 2, das ist die neue Version des iOS- und Mac-Banking-Programmes, über welches ich hier schon berichtete. Im Mac App Store wird es OutBank 2 für Bestandskunden Mac (OS X) als kostenloses Update geben – für Neukunden werden18,99 Euro fällig. Deshalb schon einmal Tipp: momentan kostet Outbank für den Desktop 7.99 Euro. Da das Update kostenlos ist, sollte man vielleicht jetzt zuschlagen.

OutBank2iOS-590x460

Nun aber zur Verzögerung, da ich schon via Mail und Twitter gefragt wurde:  beide Apps, also OutBank iOS und OutBank OS X liegen Apple zur Freigabe vor. Stöger IT hat Samstag früh gegen 3 Uhr ein sogenanntes “expedited review”, also eine beschleunigte Freigabe, beim Apple-Review-Team beantragt. Statt einer Beschleunigung gibt es nun eine Verzögerung, sodass frühestens am 15.01.2013 mit dem Banking-Programm für OS X und iOS zu rechnen ist, bei dem unter anderem die verschlüsselte Synchronisation via iCloud unter den verschiedenen Installationen vorzufinden ist.

[appbox appstore 451208372]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Da bin ich ja mal gespannt wann es denn soweit ist 😉
    und btw so einen Kontostand möchte ich auch gerne einmal angezeigt bekommen ^^

  2. IMHO ein kleiner Marketing Fail. Ich finde es jetzt nicht so gravierend, aber man hätte auch einfach das ganze viel früher einreichen und den Release auf das Datum setzen können (dafür gibt es die Option ja). Es ist ein wenig blauäugig, sich auf die durchschnittlichen Review-Zeiten von Apple oder gar das “expedited review” zu verlassen.

  3. Ich habe gestern auch regelmäßig im AppStore geschaut, und als nichts kam, im Rahmen einer Recherche die Rezensionen der App und den Twitter-Account des Herstellers gefunden.

    Was manche User da an Erwartungshaltung äußern und die Art und Weise, wie man dort ausfallend wird, ist schon reichlich deplatziert.

    Was manche da wegen eines Betrages von 1,79 Euro und einer Verzögerung von 2 Tagen (bei einem gleichzeitigen Null-Funktionsverlust der bisherigen Software) sich an Lebensfreude verschenken, ist schon traurig.

  4. hoffentlich kann man nur die offline kontos via icloud syncen. bei den anderen wär es ja relativ sinnlos und diese daten möchte ich irgendwie auch nicht verschlüsselt in icloud haben.

  5. würde outbank osx auch gern haben. aber appstore kommt mir nicht ins haus. seh nicht ein warum ich apple dadurch auskunft geben soll was ich auf mein rechner laufen hab. leider, habe nachgefragt, akzeptiert outbank nur appstore. schade.
    greetz @ all

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.