
Der eine oder andere von euch kennt eventuell den Hersteller Osprey, welcher unter anderem High-Performance-Rucksäcke fertigt. Mit der Osprey UNLTD-Serie bringt das Unternehmen nun neue Rucksäcke auf den Markt, die noch nie zuvor dafür genutzte Materialien beinhalten. Für den Lendenbereich setzt man hier auf die 3D-Drucktechnologie von Carbon DLSTM, wodurch eine bessere Belüftung und eine ergonomische Polsterung gewährleistet werden sollen.
Ebenfalls kommt hier ein AutoLift-System zum Einsatz, wodurch sich das Tragegewicht deutlich besser verteilen soll. Als weitere Materialien für die Herstellung nennt Osprey Hauptstoff aus doppeltem Ripstop (210D) mit PE-UHMW (ultrahochmolekulares Polyethylen), eine Regenhülle aus Premium-Nylon-Ripstop sowie eine maßgefertigte Airporter-Hülle mit abschließbaren Reißverschlüssen.
Der Osprey UNLTD ist in vier Modellen verfügbar: Osprey UNLTD AirScape 68 (Frauen- und Männerversion) und Osprey UNLTD Anti-Gravity 64 (in einer Frauen- und einer Männerversion). Zu bekommen sind die Modelle auf ospreyeurope.com und im ausgewählten Einzelhandel. Stolze 700 Euro kosten euch die Rucksäcke dann allerdings auch.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.