OS X: Foto-Tool Snapheal wieder einmal kostenlos

Das Foto-Tool Snapheal ist wieder einmal kostenlos zu haben. Das Tool eignet sich hervorragend für Einsteiger und Anfänger, die Fotos auf die Schnelle verbessern wollen, oder sogar Elemente aus Bildern entfernen wollen. Das klappt mit Snapheal sehr gut und ist relativ einfach: zu entfernendes Element markieren und entfernen. Wunder erledigt aber auch Snapheal nicht, zu komplexe oder große Dinge kann mal halt nicht so einfach aus Bildern entfernen.

Snapheal

snapheal 1

Wie man sich das Ganze vorstellen muss, beschrieb ich bereits in einem Beitrag von 2011, in diesem hatte ich auch ein Beispielfoto. Dieses zog ich noch einmal in Sachen Farbintensität auf, interessant sind hier aber eher die entfernten Objekte. Auf der linken Seite seht ihr das Original, rechts die „Fälschung“ mit fehlenden Elementen. Das kostenlose Angebot ist via Stacksocial nutzbar, die Macher wollen dafür einen Tweet / +1 über die Aktion für euch – andere Alternativen gibt es nicht, was schade ist – will und soll ja nicht jeder Twitter oder Google+ nutzen.

Übrigens: Geht auch mit GIMP und Windows-Nutzer können auch Inpaint nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Snapheal reiht sich ein in die Menge der durchaus brauchbaren Fototools für OS X, eine eierlegende Wollmilchsau wie IrfanView fehlt mir aber dennoch.

  2. Cooler erster Screenshot. Gehört das Ding etwa dir?

  3. @Ungeheuler: jau.

  4. Neid. 😉 Geile Sache.

  5. will auch. den GB hab ich aber die Anspielstation wäre cool 🙂

  6. Schon wieder vorbei.

  7. @Gunnar. Richtig – in NEUN Tagen.

  8. Mein Fehler. Ich habe im Mac Store geschaut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.