OS X El Capitan 10.11.6 veröffentlicht

os x el capitanApple hat heute die finale Version von OS X El Capitan für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update erfordert einen Neustart und ist knapp über 700 Megabyte groß. Laut Apple sorgt das Update für eine Verbesserung der Stabilität des Systems, auch habe man Sicherheitslücken geschlossen. Die entsprechende Changelog-Seite dazu ist zur Stunde noch nicht mit den Aktualisierungen gefüllt. Ebenfalls behebt das Update das Problem, dass unter Umständen keine Einstellungen gespeichert wurden, wenn die Kindersicherung aktiv war. Auch konnte es vorkommen, dass Netzwerkgeräte wie Lautsprecher oder Multifunktionsdrucker keinen Zugriff auf SMB-Freigaben bekamen. Fröhliches Aktualisieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Macdefcom says:

    Behebt dieses Update endlich mal das träge Einbuchen eines MBP15 in ein bekanntes WLAN – Netzwerk oder kann ich das von El Capitan nicht mehr erwarten?

  2. Wolfgang Denda says:

    Na, wenn keine neuen Probleme dazukommen, und die Behebung der alten funktioniert, schön.

  3. Wolfgang Denda says:

    Ach so, IOS 9.3.3 ist bei meinem 6 Plus gerade angekommen.

  4. Marco Fischer says:

    Ich dachte El Capitan gibts schon die ganze Zeit. Sollte nicht Sierra kommen???

  5. Marco Fischer says:

    @caschy: ahhh ok jetzt ist es klar

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.