Caschys Blog

Oprah’s Book Club startet mit Apple TV+ ab 1. November weltweit durch


Oprah Winfrey kennt ihr vermutlich, eventuell habt ihr sogar schon einmal von Oprah’s Book Club gehört. In den Sendungen gibt die Dame Buchempfehlungen, die Zuschauer laufen dann in Scharen los und lesen die Bücher. Super Sache, das Lesen wird in unserer modernen digitalen Welt oftmals in den Hintergrund gerückt. Oprah’s Book Club war bisher auf die USA beschränkt, international war da wenig zu sehen.

Das ändert sich ab dem 1. November, dann gibt es die erste Folge von Oprah’s Book Club exklusiv bei Apple TV+. Oprah wird ein Interview mit dem Autor Ta-Nehisi Coates führen, er schrieb „The Water Dancer“. Das Buch ist ab heute bereits verfügbar, kann zum Beispiel über Apple Books sowohl in Schrift als auch als Hörbuch gekauft werden.

Oprah’s Book Club wird alle zwei Monate erscheinen, die Bücher gibt es logischerweise auch in einer eigenen Rubrik in der Apple-Bücher-App. Für jede Empfehlung des Oprah’s Book Club, die in Apple Books verkauft wird, wird Apple außerdem einen Beitrag zur American Library Association leisten, um lokale Bibliotheken zu unterstützen, Programme zu finanzieren, die jedem Zugang ermöglichen und bereits in einem frühen Alter den Grundstein für lebenslanges Lesen legen.

Die Bücher-App hat mit iOS 13 ja auch neue Funktion erhalten, die zu mehr lesen veranlassen sollen. Leseziele nennt sich das und kann durchaus dabei helfen, das Lesen wieder zu einem Stück Routine zu machen. Werdet ihr euch von den Buchempfehlungen von Oprah leiten lassen?

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen