Caschys Blog

OPPO R17 ist offiziell: Bringt In-Display-Fingerabdruckleser mit

Schaut man sich OPPO an, dann kann man wohl sagen, dass die Smartphones aus China recht beliebt sind. Seit 2008 stellt man Smartphones her, die meisten erinnern sich beim Namen OPPO sicher an DVD- und Blu ray-Player, die keine Probleme beim Regionalcode machten. Über OPPO steht als Mutterunternehmen BBK Electronics, OPPO wiederum ist die Muttergesellschaft von OnePlus, dem Hersteller, der auch hierzulande seine Smartphones präsentiert.

Viele schauen ganz gerne auf OPPO, weil eingesetzte Designs und technische Spezifikationen auch in kommenden OnePlus-Geräten denkbar sind. Nun hat OPPO das R17 offiziell gemacht, welches mit Display-Cutout in Wassertropfenform daherkommt.

OPPO setzt beim R17 auf ein 6,4 Zoll großes Display, welches 2.280 x 1.080 Pixel bietet und von Corning Gorilla Glass 6 geschützt wird. Unter der Haube verrichtet der Snapdragon 670 seinen Dienst. Unterstützt wird er von 8 GB RAM, zum Speichern der Daten stehen 128 GB Speicher zur Verfügung. Die Front-Kamera kommt mit satten 25 Megapixeln, einer Blende mit  f/2.0.

Wer mag, der kann über die Kamera auch 3D-Porträts anfertigen, das erinnert ein wenig an Sonys Technologie. Rückseitig findet man das normal gewordene Dual-Cam-Setup, hier setzt man auf 16 Megapixel. Eine Besonderheit des OPPO R17 mit seinem 3.500 mAh starken Akku dürfte der Fingerabdruckleser im Display sein. Das ist nicht brandneu, aber überhaupt noch nicht verbreitet.

Der Preis ist noch nicht bekannt, diesen will man am 18. August kommunizieren.

via weibo

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen