
Google Chrome hat den anderen Browsern über die Jahre den Rang abgelaufen und liegt unangefochten auf Platz 1. Im November 2018 konnte man einen Desktop-Martkanteil von 72,38 Prozent für sich verbuchen, Tendenz steigend. Während der Internet Explorer und Firefox konstant Anteile abgeben, liegen Safari, Edge und Opera auf einem konstant niedrigen Niveau. Letztgenannter Browser dümpelt bei etwas mehr als 2 Prozent herum und möchte nun einen neuen Anlauf gegen Chrome wagen.
Reborn 3 oder kurz R3 soll demnächst erscheinen und den Browsing-Standard neu definieren. Wann genau der Browser erscheinen soll und welche Details dahinter stecken, möchte man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ihr könnt euch aber auf dieser Seite in eine Mailing-Liste eintragen und bekommt dann eine Benachrichtigung, sobald das Release verfügbar ist. Die sozialen Netzwerke sollen ebenfalls als Informationskanal dienen.
Großspurige Ankündigung, die viel verspricht und die Erwartungen nach oben schraubt. Ob man tatsächlich ein schlagkräftiges Argument gegen den Browser-König hat, wird sich spätestens zum Release herausstellen.