OnLive Desktop nun auch für Android

Erinnert ihr euch nach an OnLive? Steht ja nicht nur für mobiles Cloud-Gaming, sondern auch für eine Effizienz-App auf dem iPad. Dabei habt ihr ein Windows auf eurem Tablet oder eben Games via Cloud. Nun startet man auch unter Android durch. Kostenlos bekommt man so Windows, Excel, Powerpoint, Word und den Adobe Reader auf das Tablet gezaubert – inklusive 2 GB Cloudspeicher.

Emuliert quasi Windows 7 auf einem OnLive-Server und ihr bedient das dann über das Android-Tablet, ihr müsst dazu keine eigene VM auf eurem heimischen PC hosten. Laut Android Market sollte es mit meinem ASUS Transformer TF101 kompatibel sein, der Market selber lässt keine Installation zu – „Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden“. Nun ja – müsst ihr bei Interesse halt selber testen, wenn es hierzulande losgeht. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Kann man OnLive Desktop denn in Deutschland nutzen?
    Mit OnLive Game ist das (noch) nicht möglich.

  2. Funktioniert auf allen meinen Geräten nicht, bzw. inkompatibel. Xoom, Galaxy Tab, HP Touchpad, Nexus, Galaxy Player.
    Die Geräte sind noch unter meinem Account eingetragen auch wenn ich sie schon längst verkauft habe, daran kann ich aber gut die kompatibilität sehen.

  3. Christian says:

    Schade, auf meinem HP Touchpad wird es direkt vom Market als inkompatibel angezeigt. 🙁

  4. ASUS Transformer TF101 klappt nicht. Kann das jemand online stellen?

  5. Vieleicht liegt es an der Android Version.

  6. In der Webversion des Market kann man die Fehlermeldung ja noch ausklappen.
    „Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.“ steht dann da 😉

  7. Florian ( @TuxAndDroid) sagt
    In der Webversion des Market kann man die Fehlermeldung ja noch ausklappen.
    “Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.” steht dann da

    Das kann ich bestätigen

  8. Schade, auf meinem Galaxy Tab 10.1N funktioniert es nicht… inkompatibel! Wieso wird es auf der OnLive-Seite als solches angepriesen?!

  9. Langsam zweifel ich echt an deiner Kompetenz Cashy …
    Es ist mit dem Gerät Kompatibel, jedoch nicht in Deutschland verfügbar…klick doch mal auf das kleine kreuz neben der „Fehlermeldung“ 😉

  10. @Blox: du hast natürlich Recht. Ich habe keine Ahnung und den text oben angepasst.

  11. Hoffen, das das auf meinem Galaxy Tab läuft 🙂

  12. Mit dem Market Enabler einfach mal auf USA umstellen, dann gehts vielleicht…

  13. Mit dem Market Enabler gehts zu installeren, aber man kann sich nicht einloggen.

  14. @cashy war nicht böse gemeint 😀
    ich tanze nur gelegentlich gerne mal mit Wissen auf anderen herum^^
    keine gute Eigenschaft ich weiß …
    Ich Zweifle natürlich nicht an deiner Kompetenz, sonst hättest du schließlich nicht diesen Blog, und auch nicht den bei notebooksbilliger … 😉