Online-Rekorder: YouTV 1.2.5 erschienen

Bildschirmfoto 2016-02-05 um 11.50.26Solltet ihr einen Online Videorekorder nutzen oder euch mal nach einem umgesehen haben, dann ist euch in der näheren Vergangenheit vielleicht YouTV über den Weg gelaufen. Die hießen vor nicht allzu langer Zeit Shift TV und waren im Vergleich zu Anbietern wie Save.tv oder OnlineTVrecorder kaum der Rede wert – nach einem Relaunch auf YouTV passiert aber mehr. Die Nutzung ist schnell erklärt: Einloggen, Sendungen auswählen und im Web aufzeichnen. Später herunterladen oder streamen – hierfür gibt es Apps für Windows, Android und iOS. YouTV bietet mehrere Preismodelle, für Wenignutzer ist vielleicht sogar das kostenlose Angebot ausreichend, hier hat man Zugriff auf die Sendungen der letzten 24 Stunden und kann diese schauen – aber nicht herunterladen.

youtuv

Ich selber habe lineares TV, Netflix, Amazon und einen Receiver der aufnehmen kann – von daher bin ich wohl kein Klientel für diese Anbieter – obwohl ich sie natürlich immer im Augenwinkel habe. Deshalb weiss ich auch, dass die neue iOS-App von YouTV da ist, die nun komplett via Voice Over nutzbar sein soll – also vollständig barrierefrei. Ferner hat man in der App nun einen kompletten Serien-Manager mit Feintuning und Senderwahl, eine Kommentarfunktion zu Filmen und Serien, mehr Details und ebenfalls soll die App nun flotter funktionieren. Solltet ihr den Dienst also nutzen, dann fahrt das Update mal ein.

YouTV - TV und Fernsehen, nPVR
YouTV - TV und Fernsehen, nPVR
Entwickler: NETlantic GmbH
Preis: Kostenlos+
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot
  • YouTV - TV und Fernsehen, nPVR Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

16 Kommentare

  1. Seit Jahren benutze ich den hier: http://www.onlinetvrecorder.com und bin sehr zufrieden. Kostet monatlich ~1 €, dafür kann ich mir „verpasste“ TV-Sendungen auch Tage später noch anschauen.

  2. @Wolfgang muss man da nicht auch noch pro Download Geld in Form von Coins bezahlen, wenn man nicht mitten in der Nacht runterladen möchte?

  3. Ich nutze YouTV seit der AppleTV App und bin recht zufrieden. Ich werde die kostenlose Version weiter nutzen, das reicht.

  4. OTR erlaubt nur Einzahlungen über einen völlig unbekannten Dienst? Nicht mal PayPal sondern Überweisung, 0900er Anruf, SMS, etc? Bei Banküberweisung unter 5 Euro fällt 1 Euro Gebühr an? Zum Testen für die Katz. Und irgendwelche Banner anklicken um das Konto aufzuladen? Danke, nein…Account direkt wieder deaktiviert. Vielleicht gibt´s auch einen Dienst, der bessere Zahlungsmöglichkeiten anbietet.

  5. Save TV, bietet HD-Aufnahmen ohne Werbung, das ist bei You TV nicht der Fall, einzig RTL fehlt

  6. Und das im XL Paket für 15€ pro Monat. Gibt noch nicht mal die Laufzeit 1 Monat. Uninteressant. Für den Preis schaue ich den über die kostenlosen Mediatheken.

  7. @Timo
    Was ist an Überweisungen schlechter als an PayPal? Hab‘ das bereits 2mal gemacht – Guthaben war in 2 Tagen auf dem OTR-Konto. Und getestet habe ich vorher auch im „Beginner“-Mode.
    Downloadgebühren umgehe ich in der Regel durch die Nutzung von Mirror-Sides, die auch außerhalb der Nachtzeiten nichts kosten.
    Wie gesagt – ich bin sehr zufrieden … aber jeder wie er mag!

  8. Herunterladen geht auch in der kostenlosen Variante: Rechtsklick auf das laufende Video und dann Speichern auswählen. In der App klappt das natürlich nicht.

  9. DancingBallmer says:

    Kann OTR auch nur empfehlen. Vielleicht in der Handhabung anfangs etwas umständlich und bezüglich Anwenderfreundlichkeit „ausbaufähig“, dafür aber eben auch verdammt günstig. Nutze OTR seit 2008 und habe damit mir eine Videothek mit knapp 3500 Filmen aufgebaut. Die Mirrors liefern die Aufnahmen zeitnah und viele funktionieren wunderbar mit dem jDownloader, d.h. man kann seine Aufnahmen wunderbar im Hintergrund und ohne viel Aufwand herunterladen. Keine Ahnung inwiefern der Beginner-Status heute noch ausreicht für einen vollständigen Einblick, aber mir hat er damals auch gereicht.

  10. Ich schau ab und an auf http://www.sendungverpasst.de/ – dann den Sender anhängen – verpassten Sendungen. Reicht mir persönlich. Qualität ist glaube ich nix, aber mich interessiert nur der Inhalt.

  11. Wieso gibts sowas nich für Android?

  12. Gibt es doch

  13. @Samara bei save.tv war ich jahrelang. recht früh von Anfang an. Da gabs durchgehend immer wieder teils monatelange Probleme. z.b. Filefehler bei mehreren Hauptsendern und das über 3 Monate (ist schon lange her könnte auch über 6 Monate gewesen sein) ohne Fix Bei den Aufnahmen konnteste ne Münze werfen ob sie gut oder zum wegwerfen ist…. Ich glaub ich hab insgesamt mind 6 Monate als Rabatt bekommen weil ich gut hunderte von Fehlern gemeldet habe… Anscheinend ging es jetzt eine zeitlang gut aber jetzt gibt es wieder Probleme. Der Support war teilweise das letzte. selbst mit Beweisen von mehreren Usern und Screenshots wurden Fehler ignoriert (siehe save.tv forum) usw…

    Bei bong.tv war es im Gegensatz dazu fast fehlerfrei ausser wetterbedingte Ausfälle. Leider haben die sich ja an Youtv verkauft. Bei bong.tv hattest du 100 Std Archiv für 8 Euro. Bei Youtv ja leider nur 50 Aufnahmen Archiv für den selben Preis. Was bei Serien gut einen 400 % höherne Preis ausmacht. Für Leute die sehr viel gucken leider keine echte Alternative. Da hilft die 7 Tage Mediathek leider auch nichts wenn du von den 10000 Titeln 9900 nicht sehen willst… Da wäre ein größeres und vorallem billigeres Archiv angemessener.

  14. Ich bin seit Jahren bei Save TV und die Fehlerzeit ist lange vorbei, sicher ab und an kommt noch ein Fehler vor, wo nicht? In den letzten Monaten kam es nur im Januar zu Ausfällen bei den Schnittlisten und das wurde auch längst behoben, der Support hat sich sehr verbessert und was da jetzt im Forum noch bemängelt wird sind Peanuts im Gegenzug zur Anfangszeit, ich bin jedenalls als XL-Kunde sehr zufrieden, ich bekomme dort HD-Aufnahmen geschnitten, das gibt es bei You TV nicht, ausserdem würde ich nie die Altersverifaktion über ein Online Prüfverfahren bei meiner Bank machen lassen. Ich sehe jedenfalls bei You TV keinen Vorteil und wer ein Catch All haben will , hat es jetzt im XXL Tarif bei Save TV auch, einmal aktiviert, wird alles aufgenommen

  15. Ich hab hier nach wie vor hunderte von miesen Aufnahmen von save.tv die ich noch nicht ersetzen konnte.

    Ausserdem widersprechen dir wohl mehrere save.tv Kunden (kleiner Tip… facebook lesen). Daher nehme ich an das du jemand bist der Fehler übersieht. Sowas ist leider nicht zu gebrauchen wenn man eine neutrale Meinung will.

    Ausserdem solltest du das Forum mal lesen, solange es noch existiert und dich erkundigen wie extrem schlimm es frühers war ( Kleiner Tip etwas blättern im technikforum und die Threads lesen wo mind 4 Seiten haben zu einem Fehler). Der Support ist scheinbar immer noch der selbe.

  16. Ja ich lese und schreibe in dem Forum mit und ich bleibe dabei, das in dem Forum gemeckert wird von ein paar Kunden ist normal, es schreiben eh immer nur die, die unzufrieden sind, ich übersehe keine Fehler und ich bin mit dem Support zufrieden, so einfach ist das, ich behaupte nicht das es keine gibt, Fehler kommen überall vor . Das Beispiel Facebook ist das schlechteste was es gibt, da wird mir eh meistens schlecht wenn ich die meisten Kommentare lese, egal auf welcher Seite, ich kenne auch keine Firma die auf Facebook einen ernsthaften Support anbietet
    Und neutrale Meinung, was ist das? Du bist ein unzufriedener Kunde, ich nicht, neutral können wir beide nicht sein, denn jeder hat anscheinend andere Erfahrungen gemacht