Caschys Blog

OnePlus Nord: Prozessor bekannt – ebenso der Preis

OnePlus macht vieles richtig. Über deren PR-Trommelei muss ich zwar regelmäßig den Kopf schütteln, aber der „Seitenbacher-Effekt“ ist bei mir dadurch noch nicht eingetreten – also der persönliche Kaufverzichtsgedanke aufgrund von nerviger Werbung.

Was OnePlus aus Android macht, gehört mit zum Besten meiner Meinung nach – und da kommt ja bald ein neues Smartphone. Soll OnePlus Nord heißen und zurück zum OnePlus-Ursprung gehen: Viel Leistung zum erschwinglichen Kurs.

Leaks gibt es einige und OnePlus wird natürlich nun nicht das Rad neu erfinden, zumindest weiß man aber schon, welcher Prozessor seinen Dienst verrichtet. OnePlus setzt auf den Snapdragon 765G 5G, der Ende 2019 vorgestellt wurde. Der Snapdragon 765, die obere Mittelklasse, stellt Qualcomms ersten System-on-a-Chip mit integriertem 5G dar und erspart Herstellern den Einsatz separater, stromfressender Modems. Das wirkt sich etwas auch auf den Preis aus und auch die Akkulaufzeit könnte davon positiv profitieren.

Ebenfalls wissenswert. In einem Interview gab Pete Lau von OnePlus den Preis bekannt. Lau bestätigte gegenüber TechRadar, dass der Preis für das OnePlus Nord in Europa 500 Euro betragen wird, und OnePlus bestätigte später, dass der Preis für das OnePlus Nord „unter 500 Dollar“ liegen wird, wodurch es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem neuen iPhone SE sowie Geräten von chinesischen Rivalen kommt, darunter Honor 20 Pro, Oppo Reno 2 und Xiaomi Mi Note 10.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen