Spannend, wenn es wirklich so kommt, denn dann gibt OnePlus einen seiner „Mehrwerte“ fort. Die günstigen Smartphones von OnePlus, das OnePlus Nord N10 5G und das N100, sollen nur ein großes Android-Update bekommen. Die Geräte kommen mit Android 10 auf den Markt, werden nach jetzigem Wissensstand also nur Android 11 erhalten.
Ein OnePlus-Sprecher bestätigte Android Central gegenüber, dass das Nord N10 5G und das N100 „ein größeres Android-Update“ erhalten werden. Stand jetzt also: ein „großes“ Android-Update auf Android 11 und zwei Jahre Sicherheitsupdates.
Der Plan für diese beiden Geräte stimme mit den Industriestandards für Smartphones in erschwinglicheren Preisklassen überein, so OnePlus. Wie immer werde man weiterhin auf das Feedback der Benutzer hören und nach Möglichkeiten suchen, die Software-Erfahrung für alle OnePlus-Geräte zu verbessern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
