Caschys Blog

OnePlus Band offiziell vorgestellt, kostet umgerechnet 28 Euro

Das Unternehmen OnePlus hat seinen Fitnesstracker „OnePlus Band“ vorgestellt. Das Wichtige in Kürze: Umgerechnet kostet es 28 Euro. Das OnePlus Band ist derzeit nur offiziell für den indischen Markt gedacht, was aber nicht wirklich schlimm ist, denn es gibt genügend Alternativen, beispielsweise das Oppo Band des Schwester-Unternehmens.

Diverse Sportarten und der Schlaf lassen sich tracken, zertifiziert ist das OnePlus Band nach IP68 gegen Eindringen von Wasser, die Akkulaufzeit (100 mAh) wird mit bis zu 14 Tagen angegeben und ein 1,1 Zoll großes Display mit 126 x 294 Pixeln Auflösung ist an Bord.

Die Überwachung der Herzfrequenz und die SpO2-Blutsättigungsüberwachung werden zum Leistungsumfang gehören. Der Tracker wiegt 22,6 Gramm inklusive Standardarmband, gekoppelt ans Smartphone wird mittels Bluetooth 5.0.

Über den Tracker kann man Benachrichtigungen empfangen. Musik steuern, eine Stoppuhr nutzen, oder auch die Kamera auslösen. In Indien bekommen die Kunden ab dem 13. Januar die Möglichkeit, das OnePlus Band z. B. über Flipkart und Amazon zu erwerben.

Hätte mir gut vorstellen können, dass das Band auch hier in Deutschland „funktioniert“. Gerade bei den Nutzern von OnePlus-Smartphones.

Angebot
Xiaomi Mi Smart Band 5 Fitness & Aktivitätstracker mit 1,1 zoll Full AMOLED...
  • 1,1 Zoll (2,79 cm) Full AMOLED Touch Farb-Display.Bildschirmhelligkeit: 450 Nits (maximale Helligkeit)
  • 5 ATM Wasserdichtigkeit

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen