OnePlus: Android 8.0 Oreo für OnePlus 3 / 3T via OpenBeta

Kurz notiert: OnePlus hat sich bekanntlich zur Datensammelei geäußert. Das Statement des Co-Founders lässt sich ausführlich hier nachlesen. In diesem Beitrag soll es um etwas anderes gehen, nämlich um Android 8.0 Oreo für das OnePlus 3 und das OnePlus 3T. Dieses ist ab sofort verfügbar, wenn ihr denn der Meinung seid, euch Oxygen OS als Beta installieren zu wollen.

So basiert ab sofort die OpenBeta 25 für das OnePlus 3 und die OpenBeta 16 für das OnePlus 3T auf Android 8.0 Oreo. Wer bereits die OpenBeta nutzt, der bekommt die aktuelle Version automatisch via OTA. Alle anderen, die jetzt neugierig sind, finden in diesem Beitrag alle nötigen Infos, wie sie ihr OnePlus-Smartphone auf die OpenBeta und damit Android 8.0 Oreo bringen.

(danke Dennis!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Wieso bekommt das OP3 deutlich mehr Support als das 5? Das kann doch echt nicht sein. Klar, sollte das OP3 weiter mit Updates und Features versorgt werden, aber doch nicht mehr als das diesjährige Flaggschiff…

  2. Wie mans macht, macht mans falsch 🙂

  3. Sehe ich genau wie Oliver. Ich begrüße es, dass die letzten Geräte auch weiterhin noch Updates und Oreo erhalten aber bitte das Flaggschiff auch. Muss ja nicht zuerst sein aber gleichzeitig?

  4. Ich meine gelesen zu haben, dass das Beta Programm bis zum Oreo Release beim OP3T bleibt und danach zum OP5 wandert.

    Insofern kann ich damit leben. Erst Recht weil die OP5 Patches ja kurz nach den OP3 Patches kommen.

  5. Naja ich bin jemand der immer mit der Beta gearbeitet hat. Und Nu bin ich abgeschnitten

  6. Kindergarten

  7. Mimimimimi

    Habt ihr keine anderen Sorgen?

  8. bei dieser OB25 fürs OP3 wurde leider (der vorher verfügbare) Bluetooth APTX Codec wieder rausgenommen. Sehr schade. Ich überlege, wieder zurückzuflashen auf OB24

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.