Das neue Smartphone OnePlus 8 sowie das Geschwisterlein OnePlus 8 Pro sollen im April vorgestellt werden. Auch ein Bild war bereits durchgesickert. Nun gibt es einen neuen Leak, der die voraussichtlichen technischen Daten der beiden mobilen Endgeräte zusammenfasst.
Demnach sollen beide Modelle den Qualcomm Snapdragon 865 als SoC einsetzen und AMOLED-Bildschirme mit einer Punch-Hole-Kamera verwenden. Zudem sollen die Displays mit 120 Hz arbeiten. Für die Pro-Variante stellt man auch schon Wireless Charging mit 30 Watt in Aussicht. Dieses Feature könnte auch beim regulären OnePlus 8 vorhanden sein, da ist man sich aber noch nicht so sicher.
Das OnePlus 8 Pro soll zudem auch Dual-Mode 5G unterstützen – abermals ein Feature, das es auch im regulären Modell geben könnte, zusagen will es die Gerüchteküche aber nur für die Pro-Version. Geht man da nun etwas mehr in die Tiefe, dann biete das OnePlus 8 Pro angeblich ein AMOLED-Display mit 6,65 Zoll (16,89 cm) Diagonale und den erwähnten 120 HZ, einen Akku mit 4.500 mAh der Super-Warp-Charging unterstütze sowie eine Quad-Kamera, zu der die Details aber noch offen sind. Die Frontkamera verwende 32 Megapixel.
Das OnePlus 8 soll einen AMOLED-Screen mit 6,5 Zoll (16,51 cm) Diagonale nutzen – ebenfalls mit 120 Hz. Hier stehen drei Varianten im Raum: 6 / 128 GByte, 8 / 128 GByte und 12 / 256 GByte – das Gerät würde somit auf bis zu 12 GByte LPDDR5-RAM und 256 GByte UFS-3.0-Speicherkapazität kommen. Auch hier soll eine Triple-Kamera vorhanden sein und es gibt etwas mehr Details. Demnach folge sie einem Aufbau mit 48 + 16 + 2 Megapixeln. Der Akku komme auf 4.000 mAh und sei mit 30 T Warp Charge aufladbar.
Sowohl das OnePlus 8 als auch das OnePlus 8 Pro sollen den Fingerabdruckscanner direkt in den Bildschirm integrieren und Android 10 als Betriebssystem einspannen. Der Hersteller schweigt natürlich zu den aktuellen Leaks und Gerüchten. Genaueres erfahren wir dann wohl im April 2020, sollte der Coronavirus da nicht eventuell dazwischenfunken.
