Caschys Blog

OnePlus 7 Pro: Komplettes Datenblatt mit allen Infos und Preis

Ein paar Tage trennen uns nur noch vom OnePlus 7 und dem OnePlus 7 Pro. Wie es sich für ein anständiges Smartphone in diesen Tagen gehört, gibt es zahlreiche Leaks. Bilder, Ausstattung, Preise – kleine Details. All so etwas. Nun gibt es bereits ein komplettes Datenblatt für das OnePlus 7 Pro sowie einen Preis für Deutschland. Natürlich muss man immer bedenken, dass ein Smartphone mehr ist als Summe seiner Teile.

Bei OnePlus wird das spannend zu beobachten sein. Die Software stimmt da auch, Oxygen OS dürfte eine der besten Hersteller-Lösungen sein, des Weiteren gibt es eine aktive Community. Persönlich bin ich mal interessiert, wie die Popup-Kamera aufgenommen wird, bekanntlich ist die Frontcam ja im Gehäuse des Smartphones versenkbar. Starten wird das OnePlus 7 Pro in der Konfiguration mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher wohl für 699 Euro, 8 GB RAM und 256 GB Speicher liegen dann bei 749 Euro und dann gibt es noch das Modell mit 12 GB RAM und 256 GB für 819 Euro.

Das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro werden am 14. Mai vorgestellt. Eine Woche später soll es im Handel sein.

Hier einmal die komplette Übersicht über die technischen Daten:

Technische Daten zum OnePlus 7 Pro
Bildschirm Fluid AMOLED
6,67 Zoll
3120×1440 Pixel
516 PPI
max. 90 Hz Bildwiederholfrequenz
In-Screen-Fingerabdruckleser
Betriebssystem Android 9.0 „Pie“ mit OxygenOS
Speicher 6 GB RAM / 128 GB UFS 3.0 NAND Flash-Speicher
8 GB RAM / 256 GB UFS 3.0 NAND Flash-Speicher
12 GB RAM / 256 GB UFS 3.0 NAND Flash-Speicher
CPU Qualcomm Snapdragon 855 Octa SoC
1x Cortex A76 Core @ 2,84 GHz
3x Cortex-A76 Cores @ 2,42 GHz
4x Cortex-A55 Cores @ 1,8 GHz
Grafik Qualcomm Adreno 640
Satelliten Glonass, Beidou, Galileo, GPS
SIM Nano-SIM, Dual-SIM-Unterstützung, kein MicroSD-Slot
Verbindungen Bluetooth 5.0, NFC, WLAN AC, USB 3.1 Typ C
Hauptkamera 48 Megapixel Sony IMX586
(F/1.6, OIS, 7 Linsen)16 Megapixel Weitwinkelkamera
(F/2.2, 117° Sichtfeld)

8 Megapixel 3x optischer Zoom
(F/2.4, 78mm Brennweite)

Phase Detection Autofokus (PDAF)
Laser-Autofokus (LAF)
Continuous Autofokus (CAF)
Dual-LED Blitz

Videoauflösung: 4K mit 30/60FPS, 1080p bei 30/60 FPS, 720p bei 30 FPS
Super Slow Motion Video: 1080p bei 240 FPS, 720p bei 480 FPS

Frontkamera 16 Megapixel Sony IMX471 (F/2.0)
Pop-Up-Kamera mit EIS
Videoauflösung 1080p bei 30 FPS, 720p bei 30 FPS
Weitere Features Stereo-Lautsprecher
Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop, Fingerabdrucksensor, Näherungssensor, Gestensensor, Helligkeitssensor, Kompass
Akku 4000 mAh
Warp Charge 30 (5V/6A)
fest eingebaut
Maße (HxBxT), Gewicht 162,6 x 75,9 x 8,8 mm
210 Gramm
Preise & Farben (Varianten für Europa) 6/128 GB: 699 Euro, „Mirror Grey“
8/256 GB: 749 Euro, „Mirror Grey“, „Almond“, „Nebula Blue“
12/256 GB: 819 Euro, „Nebula Blue“
via winfuture

Aktuelle Beiträge