OnePlus 5: OxygenOS 4.5.2 veröffentlicht

Das OnePlus 5 ist noch nicht lange verfügbar, hat man die erste Bestellrunde mit Code verpasst, bekommt man das neue Smartphone erst die Tage. Dann gibt es aber auch gleich ein Update, OnePlus hat OxygenOS 4.5.2 als OTA-Update veröffentlicht. Die Version behebt Probleme bei der Installation von Apps und beim Einspielen von System-Updates. Verbessert wurden außerdem Kamera, die Bluetooth-Stabilität, die Netzwerk- und Systemstabilität sowie die Kompatibilität von Dritt-Anbeieter-Apps.

Alles in allem sicher kein riesiges Update, das war so kurz nach dem Release aber auch nicht zu erwarten. Wohl aber ein Update, das man als Besitzer des OnePlus 5 bestimmt ausführen möchte, merzt es doch ein paar Fehler aus, die erste Nutzer reklamiert haben. Und falls Ihr Fragen zum OnePlus 5 habt, die Ihr an die Entwickler stellen möchtet, heute gibt es ein AMA mit OnePlus.

Sollte das OTA-Update auf Eurem OnePlus noch nicht ankommen, könnt Ihr das Update auch manuell installieren. Die benötigten Dateien und eine Anleitung gibt es direkt bei OnePlus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

10 Kommentare

  1. N1TeSH1FT says:

    Meins kommt heute endlich an obwohl ich keine 5 min nach dem Event bestellt hatte und die Bekannten die später eines bestellt hatten es schon seit Donnerstag haben.

    Ich bin gespannt wann die erste OpenBeta für das OP5 kommt.

  2. @N1TeSH1FT
    Ging mir genauso, habe sogar noch während des Events bestellt da man den Code ja durch testen rausbekam. Meins wurde Donnerstag versandt und wird heute erst ankommen und das mit DHL Express … ziemlich schlecht dafür das es von Polen aus versandt wurde.

  3. Tja, OP…seit dem OP5 sind im Shop so gut wie alle Zubehörteile des OP3 verschwunden. Also die üblichen Cases gibts dort nicht mehr. Nach OP1 und OP3 wird das wohl mein letztes OP gewesen sein. Lying Carl und Co vermiesen einem den Spaß am Handy und die Lust auf mehr.

  4. Dito, heute kommt dann auch endlich mein Paket. Auch während der Keynote bestellt. Bischen frustirerend, zudem die negativen Bewertungen zur Kamera in den letzen Tagen. Mal schauen ob es bleibt, zurück geht oder in die Bucht.

  5. Bei mir war das OP2 das letzte dieser Firma. Leider wird es das versprochene Nougat-Update nicht geben. Die ganzen Custom Roms geben sich zwar Mühe, haben aber auch alle irgendwelche Macken. Und zu guter Letzt hat OP nach wie vor die notwendigen Libraries freigegen, damit die Kamera mal wirklich gut funktioniert.
    Ein Trauerspiel für ein noch relativ neues Gerät mit guter Hardware.

  6. Ich will OP so gerne mögen.
    Tolle Hardware, das Beste Rom auf den Markt, root support, etc
    Aber seit dem plötzlichen Support Ende, bzw gebrochenen Versprechen, auf ein letztes Update (aus hatten wir so viele bekommen) und meinen schlechten Erfahrungen mit dem Support wegen meines unterirdischen FingerbdruckScanners fehlt mir das Vertrauen

  7. Habe meines schon am 23. bekommen per Express, ganz pünktlich. Am Samstag kam dann die 4.5.2 als OTA-Update. Bisher alles Tutti.

  8. Also ich hab meins seit 23.06 (Freitag) und bin voll zufrieden.
    Die Kamera ist toll und funktioniert sehr gut bei Video Bildern und in dem Portrait Modus.
    Bin jetzt nicht der große Knipser aber ich finde die Bilder echt gut vorallem halte ich einfach drauf und die Fotos sind immer gut.

    IP67 /68 ist schade aber mal ganz ehrlich wenn ich kein Haus am See habe braucht man das nicht wirklich gegen Regen und Kurzzeitigem Fluten hat bis jetzt jedes meiner Handys standgehalten.

    Oxygen Os = besser wie Stock Android

    Ich bin positiv überrascht und wollte es nicht mehr missen.

  9. Heute eingetroffen. Oxygen 4.5.3 gleich als Update

  10. Gerade eben bekommen Oxygen 4.5.4 warum auch immer.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.