Caschys Blog

OnePlus 3 und OnePlus 3T erhalten ihr letztes Update: OxygenOS 9.0.6

OnePlus hat für seine beiden schon etwas in die Jahre gekommenen Smartphones OnePlus 3 und OnePlus 3T eine neue Firmware veröffentlicht. Ab sofort verteilt man OxygenOS 9.0.6 für die beiden Geräte aus dem Jahr 2016. Laut dem Hersteller werde es sich bei der neuen Aktualisierung um das finale Update für die OnePlus 3 und 3T handeln.

Laut dem offiziellen Changelog hievt die neue Firmware die beiden Smartphones auf die Android-Sicherheitsebene aus dem Oktober 2019. Zudem hat man die GMS-Apps aktualisiert und spricht sonst noch allgemein von „generellen Bug Fixes und Verbesserungen“.

Verteilt wird OxygenOS 9.0.6 ab sofort in Schritten. Solltet ihr also momentan noch nicht in den Genuss kommen, dann wartet einfach ein wenig ab. So bedient man zunächst nur einen kleinen Kreis an Anwendern, bevor die großflächige Verteilung startet. Dabei verfährt man aber nicht je nach Region unterschiedlich, sondern bedient allgemein im ersten Schritt nur wenige Nutzer, um sicherzustellen, dass beim letzten Update für die OnePlus 3 und 3T wirklich alles glattgegangen ist.

Zum Abschluss bedankt sich OnePlus noch bei allen Käufern der OnePlus 3 und 3T für die Treue. Das Ende der Fahnenstange sei trotz des Alters der Smartphones im Übrigen noch nicht erreicht, denn ab nächster Woche wolle man noch einige Custom ROMs für die beiden Modelle hervorheben, für diejenigen, die da etwas experimentierfreudiger sind.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen