ON AIR: TV-Zeitung für das iPad

Ja, natürlich gibt es Browser-Zeitschriften für das TV-Programm wie TVGenial oder kostenlose Programme für Mac, Windows und Linux wie zum Beispiel den TV-Browser. Wer mal eben ein paar schlappe Hunderter ausgegeben hat, der kann auch das iPad sinnvoll nutzen: als TV-Zeitung 😉 Möglicht macht dies die kostenlose App ON AIR:

Push-Benachrichtigungen, Listen-Ansicht, die nächsten sieben Tage und über 140 Sender sind die Kern-Features. Hab ich mir installiert. Seht ihr ja am Screenshot – heute spielt der großartige BVB, mein Club & meine Liebe (wobei die TV-Info ein Fehler ist: oben steht Europa League, unten Champions League);) iPad ist eh immer auf dem Wohnzimmertisch. Zeitung 2010. (via AppFlip)

ON

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Auf die App warte ich schon ne Weile.. Coole Sache

  2. „der großartige BVB“ – also so großartig ist er jetzt auch wieder nicht 🙂

  3. Aber die App ist großartig. Einfach, übersichtlich und trotzdem alles was man braucht. Danke für den Tipp!

  4. Hurra! Endlich keine Folge „Barbara Salesch“ mehr verpassen! ;-D

  5. Ohne Witz, als die ersten Tabletideen aufkamen (noch vor dem iPad), da war genau das der erste Anwendungsfall, der mir einfiel. TV Zeitschrift Tablet aufm Couchtisch. Fehlt nur die Möglichkeit, das Pad gleichzeitig als Fernbediengung zu verwenden. Sendung wählen, TV schaltet um 😀 Und zur falschen Borussia sag ich mal nix, hier für alle interessierten der Link zur richtigen: http://www.borussia.de 😉

  6. Das iPad wird die Zeitung nicht ersetzen. Zumindest nicht im Sommer bei geöffnetem Fenster 😉

    @Ormus: So ist richtig. „Wir“ haben die Domain. Das sagt alles.

  7. Es müsste aber imo eine kostenpflichtige Version ohne Werbung angeboten werden.

  8. @Ormus + Guido:
    „Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.“ Zitat von Marco Reich.

  9. @Fanator: Richtige Fans ändern den Verein nie – egal welche Liga. Marco Reich? – Deutschland, England, Polen 😉

  10. nutze diese app schon seit einigen monaten. (bin beta – tester)

    mir gefällt die app gut. vorallem die übersicht gefällt mir sehr gut.

    im ganzen ist die app aber auch nur der nachfolger der alten app „mytvizz“ die vom selben hersteller programiert wurde.

  11. Fehlt nur noch das wichtigste: Ein neuer Fernsehsender. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt fern gesehen habe. Traurig.. damals gab es zumindest noch einmal pro Woche am Wochenende einen Film. Heute gibt es SA Abend das Programm was damals am Vormittag lief…