Caschys Blog

OK Google, rede mit Wer wird Millionär! Das Game zur Quizshow ist nun auch über Google Assistant spielbar

Nutzer des Google Assistants haben ab sofort eine neue Möglichkeit, ein Spielchen zu wagen. Nicht irgendeines, sondern „Wer wird Millionär?“, das Spiel zur Kultshow, die dieses Jahr bereits 20 Jahre alt wird. Während man auf dem Smart Speaker wenig sieht, aber dennoch spielen kann, sieht es in der Assistant-App für Android und auf Smart-Displays anders aus. Dort präsentiert sich das Game quasi wie eine native App, die sogenannte Canvas-Funktion des Google Assistant ermöglicht das – aber eben nur unter Android und auf Smart-Displays, die iOS-Version des Assistants gibt einfach Text aus, was natürlich auch spielbar ist, nur eben nicht so hübsch aussieht.

Das Game kann kostenlos gespielt werden, aufrufen könnt ihr es einfach, indem ihr dem Assistant „Rede mit Wer wird Millionär“ zuflüstert. Jeden Tag gibt es da neue Fragen, verknüpft ihr euren Account, könnt ihr die Ergebnisse auch speichern. Das ist alles ganz nett gemacht, sofern man denn für so etwas zu haben ist. Was haltet ihr denn von solchen Games über die Assistenten, egal ob Smart Speaker oder auf dem Smartphone direkt?

Aktuelle Beiträge