Oha: US-Polizei warnt vor iPhone in der Mikrowelle

Unfassbar – aber irgendwie auch ein bisschen witzig, wenn man es aus dem Blickwinkel eines Menschen mit Schadenfreude sehen möchte. Es ist nicht das erste Mal, dass Spaßvögel irgendwelche Grafiken ins Internet stellen, die irgendwelche Dinge zeigen, die nicht funktionieren.Bildschirmfoto 2014-09-24 um 17.15.34

Bereits bei der letzten (und ich meine auch bei der vorletzten) iPhone-Vorstellung machten Bilder die Runde, dass es ein exklusives iOS-Feature sei, dass iPhone in der Mikrowelle aufzuladen. Und ja – es gibt Menschen, die glauben diese Aussage. Ergebnis? Kaputtes iPhone, im schlimmsten Fall ein Küchenbrand.

Anscheinend hat die Polizei in Los Angeles einige dieser Fälle auf dem Schirm gehabt, sodass man jetzt sogar eine Warnmeldung ausgibt, dass man auf keinen Fall ein iPhone in die Mikrowelle legen sollte. Wave ist also kein iOS 8-Feature, sondern ein Hoax, auf den Menschen hereinfielen.

Ärgerlich und gefährlich – aber nicht zwingend dumm.

Wenn eine Aussage Menschen trifft, die von der Materie keine Ahnung haben, dann kann dies schon einmal passieren. Wer ist als Azubi nicht losgelaufen, hat vielleicht Zinsfuß, Siemens Lufthaken, Spannungsabfälle, die Frequenzbiegezange oder Alu-Magneten besorgt?

In diesem Sinne: lasst das Smartphone aus der Mikrowelle und versucht lieber, euch mit der Zunge am Ellenbogen zu lecken. Ist ungefährlicher – und klappt ganz bestimmt! 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Hier greift dann wohl die Evolution in ihrer modernen Form. Selbst Schuld.

  2. es gibt leider unglaublich viele menschen, die glauben was im internet irgendwo geschrieben steht. gestern musste ich erst lesen, dass jemand schockiert ist, dass bill gates seine milliarden nutzt um die afrikanische bevölkerung auszurotten (impfungs-verschwörung). oder alle paar tage gibts es jemanden der die chemtrail-verschwörung für sich entdeckt. oder besonders die damen fallen immer wieder auf angebliche 500 euro gutscheine von h&m im internet herein (im tausch gegen die persönlichen daten).
    dumheit im internet ist also nicht fanboy-exklusiv.
    und wer sich die videos der warteschlangen vpr den apple stores angeguckt hat, konnte festellen, dass dort 70% wiederverkäufer stehen… in berlin zb. osteuropäer, in den usa sind es asiaten.

  3. Geht doch mit der Zunge am Ellbogen zu lecken ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=rI7eTBHBQ7U

  4. @Caschy
    Mit der letzten Generation meinst du sicher das iOS 7 wasserdicht sein soll:
    http://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/news/fake-waterproof-iphone-ad-tricks-users-into-destroying-their-smartphones-8835952.html

    @HO
    In den Schlangen stehen nicht nur Wiederverkäufer sondern auch Leute die einfach dafür bezahlt werden:
    http://qz.com/259433/the-people-camping-outside-the-apple-store-want-more-than-the-iphone-6/

  5. Dummheit ist sicher nicht markenspezifisch …

    … aber wenn jemand im Jahr 2014 plötzlich über Nacht entdeckt, dass er auf ein
    Phone scharf ist, das größer als 4 Zoll ist, was ihm früher immer viel
    zu groß war …

    … und sich dann 900 EUR für ein billiges Blech-Phone auf dem technischen Stand von 2012 aus der Tasche ziehen lässt …

    … vielleicht gibt es dann doch eine gewisse Korrelation.

    😉

  6. für die die noch beim Bund waren:

    „Gehn se mal zum Spieß und holn se mir den Schlüssel fürn Verfügungsraum“ 😉

    und natürlich als ganz besonderes Highlight noch die Wasserstrahlbiegezange.

    Glück ab!

  7. oder reinpacken, und danach einfach ein vernünftiges Handy kaufen!
    https://plus.google.com/118318214173179802633/posts/2GKzob1f9nw

  8. Wollte mich mein Vorarbeiter schicken, neue Gewichte für die Wasserwage zu holen. Ich so: „Mach ich“, lauf los und drehte mich nach ein paar Schritten wieder um und rief: „Ich geh ma zum Schmied. Könnten Sie mir in der Zwischenzeit `ne Sandstrahlbiegezange besorgen?“
    Antwort: „Verdammt!“

  9. Ich habe es ausprobiert. Mein iPhone war in 5 Minuten aufgeladen!
    Wahrscheinlich haben das andere über eine Stunde in die Mikrowelle gelegt und dann die Batterie überladen.
    Das soll man natürlich nicht machen.

    Wer hat sonst noch erfolgreich sein iPhone aufgeladen?
    Man kann ja anfangs mit geringer Intensität laden und nicht länger als 3 Minuten.

    Ist einen Versuch wert denn in 5 Minuten einen leeren Akku aufladen finde ich ganz toll.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.